Menowin Fröhlich: Ex-DSDS-Star muss ins Gefängnis

Menowin Fröhlich: Ex-DSDS-Star muss ins Gefängnis
Das Urteil in seinem laufenden Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer gegen Fröhlich ist gefallen.

Keine Bewährung: Das Urteil in seinem seit 2019 laufenden Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer gegen Menowin Fröhlich ist gefallen. Der ehemalige DSDS-Star wurde zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Wie RTL berichtet, muss der 34-Jährige ins für ein Jahr und zwei Monate ins Gefängnis. 

Menowin Fröhlich muss wegen Trunkenheit am Steuer ins Gefägnnis

Bis zuletzt hatte der sechsfache Familienvater darauf gehofft, einer Freiheitsstrafe entkommen zu können. Er wurde zuvor bereits zu einer einjährigen Bewährungsstrafe verurteilt, doch die Staatsanwaltschaft ging in Berufung. Das Urteil sei am Ende aber sogar um zwei Monate höher ausgefallen, weil es noch einen Strafbefehl aus Wuppertal gegen Fröhlich wegen Betrugs gebe.

Bereits vor Prozessbeginn hatte der Musiker in seiner Instagram-Story erzählt, er würde froh sein, wenn "der ganze Spuk" endlich ein Ende nimmt. Er hoffe auf einem positiven Ausgang beim Wiederaufnahmeverfahren. "Das begleitet mich jetzt schon seit fast zwei Jahren und ich habe langsam auch wirklich keine Kraft mehr", so Fröhlich zu der Angelegenheit. 

Der gerichtliche Beschluss soll dementsprechend niederschmetternd sein für den zweitplatzierten "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidaten von 2009. Trotz der ausgesprochenen Haftsprache wollen Fröhlich und sein Anwalt aber weiter gegen das Urteil ankämpfen. "Wir legen Rechtsmittel wieder ein. Wir gehen wieder in Revision", kündigte der Anwalt des Sängers an.

Kommentare