"Mein Leben ist im Eimer": Womit es sich Mickey Rourke in Hollywood verscherzt hat

"Mein Leben ist im Eimer": Womit es sich Mickey Rourke in Hollywood verscherzt hat
Mickey Rourke zieht in den Big-Brother-Container und verrät, wieso ihm keine Top-Rollen mehr angeboten werden.

Hollywoodstar Mickey Rourke ist als Teilnehmer der neuen britischen "Promi Big Brother"-Staffel mit von der Partie.

Laut Daily Mail soll Rourke für seine Zeit im Promi-Container eine saftige Gage kassieren. Die Macher der Show, die am 7. April gestartet hat, sollen froh sein, einen bekannten Hollywoodstar für die Show an Land gezogen zu haben. Es soll jedoch Sorge darüber herrschen, dass Rourke schnell wieder aussteigen könnte. Wie lange es der Schauspieler beim "Promi Big Brother" durchhält, bleibt abzuwarten.

Im Gespräch mit der britischen Boulevardzeitung Sun enthüllte Mickey Rourke den Grund, warum der Einzug in den TV-Container für ihn unvermeidlich war. 

Mickey Rourke: "Mein Leben ist im Eimer"

Der aus Filmen wie "9 1/2 Wochen" und "The Wrestler" bekannte Schauspieler gab an, dass seine Karriere einen Tiefpunkt erreicht habe und verriet, wieso ihm keine Top-Rollen mehr angeboten würden. "Mein Leben ist im Eimer", zitiert die Sun den Hollywoodstar.

Demnach sei unter anderem sein aufbrausender Charakter etwas, das ihn davon abhalte, "Filme mit Integrität" zu drehen. "Es gibt Regisseure, mit denen ich arbeiten möchte, und die keine Angst vor mir haben und mir vertrauen, so wie ich heute bin", sagte er. Über seinen Ruf fügte hinzu: "Ich habe Fehler gemacht, viele, und ich kann niemanden außer mir selbst für den Untergang meines Schiffs verantwortlich machen."

Warum er sich entschieden hat, bei "Celebrity Big Brother" mitzumachen? "Ich hatte die Wahl zwischen diesem oder einem richtig schlechten Independent-Film, und ich habe die Nase voll von richtig schlechten Independent-Filmen", sagte er.

Rourke kann sich aber durchaus vorstellen, während der Show mit dem einen oder anderen Teilnehmer aneinander zu geraten. "Ich lasse mich nicht gut auf Befehle ein, aber wenn alle nett und respektvoll sind, können wir Spaß haben", so Rourke. "Solange niemand übertreibt, denn die Zündschnur ist sehr kurz." Der Star betonte außerdem, die Show noch nie gesehen zu haben und fügte hinzu: "Ich habe keine Ahnung von Big Brother. Ich dachte, Big Brother wäre die Regierung."

Kommentare