Matt Damon gab erstes großes Gehalt für seine Mutter aus

Matt Damon
Hollywoodstar Matt Damon ist derzeit in Christopher Nolans Film "Oppenheimer" im Kino zu sehen.

Hollywood-Star Matt Damon hat sein erstes großes Gehalt eigenen Angaben zufolge für seine Mutter und seinen Bruder ausgegeben.

In einem Interview mit seinen Schauspielkollegen Emily Blunt und Cillian Murphy verriet Damon, dass er seiner Mutter Nancy Carlsson-Paige mit den 25.000 US-Dollar, die er 1990 mit dem Drama "Rising Son" verdiente, ihr Doktoratsstudium finanzieren konnte. Seinem Bruder habe er ein Auto gekauft, so Damon im Gespräch mit Hollywood Reporter. "Das war ein wirklich cooles Gefühl." Sehen Sie das ganze Interview hier:

Lesen Sie hier mehr: Goldie Hawns schlagfertige Antwort auf Frage, warum sie Kurt Russell nicht heiratet

Familienmensch Damon

Damon, Blunt und Murphy standen zuletzt auch neben anderen Stars wie Florence Pugh, Robert Downey Jr. und Rami Malek für Christopher Nolans Film "Oppenheimer" vor der Kamera. Der Thriller um den Physiker J. Robert Oppenheimer (gespielt von Cillian Murphy) läuft derzeit im Kino. Sehen Sie den Trailer zu "Oppenheimer" hier:

Blunt enthüllte kürzlich, dass Damon auch ihr Nachbar ist. "Ich habe ihn schon lange nicht mehr in normalen Schuhen gesehen", sagte die Schauspielerin im Podcast "Table for Two". "Das liegt daran, dass wir im selben Gebäude wohnen, deshalb laufen wir einfach runter, um einander zu sehen."

Damon, mit dem sie sich bei den Dreharbeiten für den Film "Der Plan" (2011) angefreundet habe, sei mit seiner Familie zuerst in den New Yorker Stadtbezirk Brooklyn gezogen, erzählte Blunt, die mit ihrem Ehemann John Krasinski zwei Töchter hat. Sie selbst sei ihm daraufhin mit ihrer Familie in sein "großartiges Gebäude" gefolgt. "Wir haben sonntags gemeinsames Abendessen und es ist wunderbar."

Damon ist seine Familie wichtig. Auf eine Frage der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ), wer ihn als Mann beeinflusst habe, antwortete er einmal mit viel Wertschätzung: "Mein Vater und meine Mutter. Sie haben sogar darüber gesprochen, was für ein Mann ich einmal werden sollte." Dabei sei es um Dinge wie ein Wertesystem, den ethischen Rahmen und seinen Platz in der Welt gegangen. "Ich sollte nie aufhören zu versuchen, ein besserer Mensch zu werden."

Kommentare