Mark Hoppus und "Sabrina" Melissa Joan Hart: Dieses Date ging nach hinten los

Melissa Joan Hart
Mark Hoppus, Sänger und Bassist der Band Blink-182, erzählt in seier neuen Biografie "Fahrenheit-182" auch von einem unangenehmen Rendez-vous, das er einst mit Schauspielerin Melissa Joan Hart hatte. Rund 25 Jahre soll das "schreckliche" Date schon zurückliegen.
Dem Promiportal Entertainment Weekly liegen Ausschnitte der Memoiren vor. Demnach hatten sich die beiden bei den Teen Choice Awards kennengelernt. Hart habe ihm über ihren Sprecher ihre Nummer zukommen lassen. Es sei dann auch zu einem Telefongespräch gekommen - er habe im 'Hollywood-Jargon' gesprochen, aber: "Ich bezweifle, dass es sie beeindruckt hat", so Hoppus in seinem Buch. "Ich war gerade erst berühmt geworden, aber sie war schon seit Jahren berühmt."
"Es war schwierig"
Das aus dem Telefonar resultierende Date in einem Sushi-Restaurant sei nicht gut gelaufen, da sich die beiden offenbar nicht viel zu sagen hatten: "Alles in ihrem Leben drehte sich ums Schauspielen und es war schwer, mit ihr über irgendetwas anderes zu sprechen." Hart dürfte es ähnlich ergangen sein, so Hoppus, der eben im Musikbusiness zuhause ist. "Wir haben einfach nicht gut zusammengepasst. Es war schwierig."
Nach dem Essen seien sie noch zu ihr nachhause gefahren. "Sie hatte ein wunderschönes Haus in der Nähe, von dem aus man die Stadt überblicken konnte, und einen riesigen Whirlpool. Ich dachte, sie würde andeuten wollen, dass wir in die Wanne steigen sollten. Ich sagte ihr, dass ich früh raus müsse und dass ich wahrscheinlich gehen sollte. Sie brachte mich zurück zu meinem Hotel."
Im Hotel angekommen habe er eine Nachricht von einer anderen Bekanntschaft, seiner späteren Frau Skye Everly, auf seinem Handy entdeckt. "Ich rief sie zurück, und aus ein paar netten Worten wurde schnell ein tiefes Gespräch", so Hoppus. Die beiden sind seit Dezember 2000 verheiratet und haben einen Sohn.
Melissa Joan Hart wurde in ihrer Jugend durch ihre Rolle in "Sabrina - total verhext" (1996-2003) quasi über Nacht zum Star. Auch wenn sie beruflich nie wieder an ihre Erfolge von damals anknüpfen konnte, dürfte ihre Darstellung der Halbhexe Sabrina Spellman vor allem all jenen, die in den 1990er-Jahren aufgewachsen sind, in Erinnerung geblieben sein. Hart stand selbst bereits als Kleinkind für Werbespots vor der Kamera und drehte mehrere Kinofilme. Im deutschsprachigen Raum wurde sie in den 90er-Jahren neben "Sabrina" vor allem durch die Sitcom "Clarissa" bekannt.

Melissa Joan Hart
Heute arbeitet sie neben der Schauspielerei als Regisseurin und Unternehmerin. Unter anderen betreibt sie mit ihrem Mann ein Kindermodenlabel namens "King of Harts". Auch einen Süßigkeiten-Laden führte sie eine Zeit lang. Die 48-jährige New Yorkerin ist seit 2003 mit Musiker Mark Wilkerson verheiratet. Gemeinsam haben sie drei Söhne.
Ihr Privatleben hält sie zum Großteil aber der Öffentlichkeit fern. Dass sie Republikanerin ist, ist hingegen bekannt, seit sie sich im US-Präsidentschaftswahlkampf 2012 für Mitt Romney aussprach. Zudem ist sie bekennende Christin.
Kommentare