Mariah Carey: Diven-Gehabe bei iHeartRadio Music Awards geht viral

iHeartRadio Music Awards at Dolby Theatre in Los Angeles
Mariah Carey wurde bei den iHeartRadio Music Awards 2025 mit dem begehrten Icon Award ausgezeichnet.

Es war ein großer Abend für Mariah Carey: Die Sängerin wurde bei den iHeartRadio Music Awards 2025 mit dem Icon Award geehrt, ganz zur Freude ihrer Fans.

Dabei bewies die Musikerin einmal mehr, dass ihr nicht ohne Grund der Ruf, eine wahre Diva zu sein, vorauseilt. Gleich mehrere Momente, in denen Carey Allüren an den Tag legte, gingen auf Social Media viral.

Mariah Carey kritisiert Bühnenbeleuchtung

Als Mariah Carey die Bühne im Dolby Theatre betrat, um ihren Preis entgegenzunehmen und ihre Rede zu halten, kritisierte sie scherzhaft die Beleuchtung des Veranstaltungsortes. "Ist die Beleuchtung in Ordnung, denn ich mag keine schlechte Beleuchtung?", fragte Carey. 

Vom Publikum wollte sie wissen, ob ihm ihr Outift gefiele. Dann drehte sie sich um die eigene Achse, damit man ihr Kleid von allen Seiten bestaunen kann. "Als Kind habe ich immer meine Lieblingskünstler im Radio gehört und davon geträumt, selbst im Radio zu sein. Für alle, die Radio nicht kennen: Stellt es euch als die Art des Streamings ohne Wlan vor", sagte sie, bevor sie sich für den Preis bei ihren Fans bedankte.

Kleid machte Schwierigkeiten

Das hautenge Dress schien Carey jedoch einige Schwierigkeiten zu bereiten. Wie ein weiteres Video zeigt, das auf X (ehemals Twitter) geteilt wurde, brauchte die Sängerin backstage Hilfe, um sich in ihrem Kleid zu bewegen. Ein Assistent war im Einsatz, um die Schleppe der Robe hinter der Musikerin herzutragen. Carey selbst hielt den vorderen Saum des Kleides hoch, um nicht draufzutreten - und machte in Summe keinen entspannten Eindruck, als sie nach der Show den Festsaal verließ.

Zudem ging Mariah Careys Reaktion auf eine musikalische Hommage vor der Verleihung ihres Icon Awards in den sozialen Medien viral. Die 55-Jährige hatte die Gelegenheit, Muni Long und Tori Kelly bei der Zeremonie in L.A. dabei zuzusehen, wie sie einige ihrer Hits aus den vergangenen Jahren zum Besten gaben.

Wirklich begeistert schien die Musik-Ikone von der Performance allerdings nicht zu sein: Während Long "We Belong Together" sang, schwenkte die Kamera kurz auf Carey, die langsam ihren Kopf von der Bühne wegdrehte und ihrem Freund Anderson Paak, der rechts von ihr saß, einen rätselhaften Blick zuwarf. "Mariah sieht angewidert und desinteressiert aus", schreibt ein Fan über den Moment, der im Netz für zahlreiche belustigte Kommentare sorgte.

Kommentare