Limp-Bizkit-Frontmann Fred Durst schockiert mit neuem Look

Limp-Bizkit-Frontmann Fred Durst schockiert mit neuem Look
"Das ist keinesfalls Fred Durst" oder "Er sieht aus wie der Weihnachtsmann": Fans zeigen sich in den Sozialen Medien verwirrt.

"Nookie", "My Way", "Rollin'" und "Behind blue eyes": Die US-amerikanische Band Limp Bizkit rund um Frontmann Fred Durst machte in den 1990er-Jahren das Genre Nu Metal mainstreamtauglich, startete damit einen jahrzehntelangen Hype und hievte sich dank harten Beats, frechen Songtexten und Trommelfell-strapazierenden Konzerten an die Spitze der weltweiten Charts. Bis heute verkaufte die Band mehr als 50 Millionen Tonträger.

Anfang der Nullerjahre wurde es allerdings ruhig um Fred Durst (der auch als Regisseur tätig ist) und seine Jungs, die Comeback-Alben 2011 und 2021 konnten an die früheren Erfolge nicht anschließen. Seit einigen Jahren allerdings sind Limp Bizkit gern gesehene Gäste auf Musikfestival, wo sie sowohl ältere als auch jüngere Generationen begeistern, vor allem aber vom Nostalgiefaktor leben.

Durst mit vollkommen neuem Style

Genauso kultig wie die Musik der Band war der Style von Durst: Baggy-Pants, Sneakers, verkehrt herum getragene Kappe, XL-Shirts, zahlreiche Tattoos, Kinnbart. Die Mädchen kreischten, die Jungs wollten genauso aussehen. Umso mehr schockierte das aktuelle Aussehen von Durst im Rahmen der "Loserville"-Tour, die aktuell in Europa stattfindet. 

Der Kinnbart ist einem schneeweißen Rauschevollbart Marke "Weihnachtsmann" gewichen, den ansonsten kahl rasierten Schädel schmücken ebenso schneeweiße Locken. Kurz: Fred Durst war nicht mehr wiederzuerkennen. 

"Das ist keinesfalls Fred Durst"

Das Konzert selbst stieß insgesamt auf wohlwollende (wenn auch nicht überragende) Kritiken, Fred Dursts Aussehen jedoch sorgte für starke Irritationen bei manchen Fans. In den Sozialen Medien ist die Verwunderung groß, unter anderem ist hier in den Kommentaren zu lesen:

  •  "Ist das wirklich Fred Durst?"
  • "Das ist keinesfalls Fred Durst"
  • "Ich erkenne Fred Durst nicht einmal" 
  • "Er sieht aus wie der Weihnachtsmann"
  • "2025 sieht Fred Durst aus wie Carrot Top, der Ice Cube spielt"
  • "Fred Durst ist jetzt cooler als früher"
  • "Anscheinend hat Fred Durst das alles für die Haarprodukte getan" (In Anlehnung an die Limp-Bizkit-Lyriks "I did it all for the Nookie")
Limp-Bizkit-Frontmann Fred Durst schockiert mit neuem Look

Durst beim Pinkpop Festival in den Niederlanden

Hardcore-Fans wissen allerdings: Bereits beim Pinkpop Festival (Niederlande) im Sommer 2024 präsentierte sich Durst mit ähnlicher Frisur. Man darf allerdings davon ausgehen, dass es sich zumindest bei der neuen Lockenpracht um eine Perücke handelt, denn Durst ist seit sehr vielen Jahren stolzer Glatzenträger. Der Bart jedoch dürfte tatsächlich echt sein, wie man auch auf älteren Fotos von Durst sieht.