Nanu, wieso hat Liliana Matthäus plötzlich einen neuen Namen?

Nanu, wieso hat Liliana Matthäus plötzlich einen neuen Namen?
Liliana Matthäus heißt jetzt mit Vornamen "Kristina" - wieso, erklärt sie auf Instagram.

Liliana Matthäus hat einen neuen Namen. Sie heißt mit Vornamen jetzt "Kristina" - ihr voller Name lautet demnach nun Kristina Nova. Was es mit der Namensänderung auf sich hat verrät das ukrainisch-deutsche Model auf Instagram.

Zurück zum Ursprung: Liliana heißt jetzt "Kristina"

Ihr Vorname sei eigentlich immer schon Kristina gewesen, erklärt Nova auf Anfrage eines Fans. "Irgendwann wurde er in der Schule geändert auf meinen zweiten Namen, da wir zu viele Kristinas hatten", erklärt die 33-jährige Ex-Frau von Fußballlegende Lothar Matthäus.

Die ehemalige "Let's Dance"-Kandidatin wurde als Kristina Liliana Čoudinova in Kiew geboren. Als sie 5 Jahre alt war, zog sie mit ihrer Familie nach Deutschland und wuchs später in München auf. Nun möchte die als Liliana Matthäus bekannt gewordene ehemalige Spielerfrau offenbar zu ihren Wurzeln zurückkehren.

"Jeder Buchstabe deines Namens hat eine besondere Energie, die nur für dich bestimmt wurde. Mit einem Namenswechsel kann man eventuell sein Schicksal in die falsche Richtung lenken oder ein anderes Schicksal annehmen", fährt sie fort.

Mit 21 Jahren hatte Liliana Lothar Matthäus geheiratet. Nach der Scheidung gab sie sich den Namen Liliana Nova. Jetzt möchte sie zu ihrem Taufnamen zurückkehren. Ihren offiziellen Instagram-Account hat sie bereits umbenannt. "Ich musste feststellen, dass es sehr wichtig ist, seinen ersten Namen beizubehalten", stellt sie fest."Ich fühle mich wohler, wenn ich meinen ersten Namen zurückhabe."

Kommentare