Lena Gercke macht gesundheitliche Probleme öffentlich: "Auch Herz angegriffen"

Hinter Top-Model Lena Gercke liegt eine schwierige Zeit. Der ehemaligen "GNTM"-Gewinnerin machten erhebliche gesundheitliche Probleme zu schaffen, über die sie jetzt auf Instagram offen sprach.
Wie Gercke in einer zeitlich begrenzt abrufbaren Story auf Instagram bekannt gab, hatte sie sich Ende Februar mit dem RS-Virus infiziert. Die Genesung dauerte Wochen.
RS-Virus setzte Lena Gercke für Wochen außer Gefecht
Das sogenannte Respiratorische Synzytial-Virus ist ein weltweit vorkommender Erreger, der akute Atemwegsinfektionen der oberen sowie der unteren Atemwege verursachen kann.
Lena Gercke berichtet von ihren Erfahrungen mit dem Virus, das sie "vier Wochen umgehauen hat". "Es hatte auch das Herz angegriffen", erzählt sie.
Trotz Symptomen kümmerte sich die Zweifachmama auch weiterhin um ihre beiden Töchter im Alter von vier und zwei Jahren. Davon abgesehen musste sie aber kürzertreten, um zu genesen. Ihr Arzt ordnete Gercke eine "lange Zwangspause vom Sport" an.
Wie aus dem Posting hervorgeht, musste sie insgesamt acht Wochen lang auf ihre Fitness-Routine verzichten. "Bin so froh, endlich wieder beginnen zu können", teilt Gercke, die in einem von ihr geteilten Foto in Sportbekleidung und Laufschuhen vor dem Spiegel zu sehen ist, ihren Followern mit. Hundertprozentig fit scheint sie aber immer noch nicht zu sein. "Auch wenn es sich immer wieder anfühlt, wieder von vorne anzufangen – never give up", lautet ihr Motto.
Kommentare