Lady Gaga: Mann, der auf ihren Hundesitter schoss, versehentlich freigelassen

Lady Gaga: Ihre Hunde wurden letztes Jahr entführt, nun steht die Strafe für den Täter fest.
Der nächtliche Straßenraub hatte im Februar 2021 für Schlagzeilen gesorgt.

Rund eineinhalb Jahre ist es her, dass der nächtliche Straßenraub auf den Hundesitter von Popstar Lady Gaga für Schlagzeilen sorgte. Der "Dogwalker" hatte die drei Französischen Bulldoggen der Sängerin in Hollywood spazieren geführt, als Männer aus einem Auto sprangen und mit Waffengewalt die Herausgabe der Tiere forderten. Der Hundesitter wehrte sich und wurde durch einen Schuss verletzt. Die Diebe entkamen mit zwei Hunden.

Krimi um Überfall auf Lady Gagas Hundesitter geht weiter

Aktuellen Medienberichten wurde einer der Täter im April dieses Jahres in Los Angeles versehentlich aus der Haft entlassen. Die Entlassung sei laut dem Magazin Insider "aufgrund eines Schreibfehlers" erfolgt. Nun wird nach dem 19-Jährigen gesucht. Hinweise, die zur Verhaftung führen könnten, werden mit einer Belohnung von 5.000 US-Dollar belohnt, heißt es dem Bericht zufolge in einer Erklärung.

Zwei Monate nach dem Diebstahl von Lady Gagas Hunden hatte die Polizei im April 2021 in Los Angeles fünf Tatverdächtige festgenommen. Drei Männern im Alter von 18 bis 27 Jahren werde versuchter Mord und bewaffneter Raubüberfall vorgeworfen, teilte die Staatsanwaltschaft damals mit.

Zwei weitere Personen müssen sich wegen Beihilfe verantworten, darunter eine damals 50-jährige Frau, die die beiden Hunde zwei Tage nach der Tat auf einer Polizeiwache abgegeben hatte.

Kommentare