Oscars 2024: Was John Cena bei seinem Auftritt wirklich anhatte

John Cena
Jemand vom Sender ABC habe sogar geweint, sagte Oscar-Moderator Jimmy Kimmel.

US-Moderator Jimmy Kimmel berichtet von langwierigen Diskussionen mit Verantwortlichen des Senders ABC wegen John Cenas Nacktauftritt bei den Oscars.

"Es gab Besprechungen und Besprechungen vor Ort, E-Mails, Textnachrichten und Telefonate, und die Leute schwitzten", schilderte Oscar-Moderator Kimmel am Montagabend dem Publikum seiner "Jimmy Kimmel Live!"-Show. 

Jemand vom Sender habe sogar geweint, sagte Kimmel. "Als sie dann merkten, dass wir ein Nein nicht akzeptieren würden, gab es intensive Diskussionen über die Größe des Umschlags."

Cena: alles abgeklebt

Schauspieler und Wrestler John Cena kam bei den 96. Academy Awards nackt auf die Bühne, um ausgerechnet den Preis für das beste Kostümdesign zu vergeben. Bei dem Auftritt, den Kimmel eigenen Angaben zufolge in Erinnerung an einen Flitzer-Skandal bei den Oscars vor 50 Jahren eingefädelt hatte, trug Cena dem Anschein nach nur Birkenstocks und hielt sich einen Umschlag in der Größe eines Schuhkartons vor den Schritt.

John Cena

John Cena

Sender-Verantwortliche hätten einen deutlich größeren Umschlag gefordert, worauf sich sein Team jedoch nicht eingelassen habe, erzählte Kimmel. Für den Live-Auftritt sei dann bei Cena alles abgeklebt worden, "was sich kleben lässt". ABC-Verantwortliche seien aber noch immer "zu Tode verängstigt" gewesen.

Kommentare