Kevin Bacon: Grausiger Leichenfund am Filmset

Kevin Bacon
In einem aktuellen Interview erinnert sich Hollywood-Star Kevin Bacon an ein Erlebnis, das ihm immer noch Gänsehaut bereitet.

Intrigen, überraschende Wendungen und heiße Sex-Szenen: Der Erotik-Thriller "Wild Things" aus dem Jahr 1998 mit Kevin Bacon, Neve Campbell, Denise Richards und Matt Dillon besitzt heute Kultstatus und erzeugt beim Publikum auch fast 30 Jahre später immer noch Nervenkitzel und aufgeregtes Prickeln auf der Haut.

Eine gänzlich andere Art von Gänsehaut verspürte wohl das damalige Filmteam, als es am Set während der Dreharbeiten eine furchterregende Entdeckung machte. Davon erzählte nun Bacon (mittlerweile 66) in einem aktuellen Interview mit der Branchenfibel Variety.

Leiche im Sumpf entdeckt

Eigentlich ging es im Interview um Bacons jahrzehntelange Karriere und darum, ob er alte Textzeilen immer noch dem richtigen Film zuordnen kann. Bei "Wild Things" misslang ihm das zwar, doch dafür hatte er eine andere Anekdote auf Lager, die auch wesentlich interessanter ist als Filme-Raten. "Wir waren eines Nachts im Sumpf (...) und wir drehten eine Szene (...) an einer Art Fluss", erinnert sich Bacon. "Sie sind auf einem Floß hinausgetrieben, damit sie Licht machen konnten." Und dann das Unerwartete, das er niemals vergessen wird: "Plötzlich höre ich über das Funkgerät: 'Hey, ich glaube, ich habe gerade eine Wasserleiche gesehen.'" 

Die Beobachtung stellte sich bald als richtig heraus. Bacon beschrieb den Vorfall als "irgendwie bezeichnend für die Stimmung des Films".

Schon nach Veröffentlichung des Films erzählte Regisseur John McNaughton damals von dem grausigen Fund und auch, wie es danach weiterging: Die Dreharbeiten wurden unterbrochen und die Polizei wurde gerufen – auch, um zu verhindern, dass die Leiche vor die Kameras schwamm.

Darum geht es in "Wild Things"

Der beliebte Sportlehrer Sam Lombardo (Dillon) wird von zwei Schülerinnen (Campbell und Richards) der Vergewaltigung bezichtigt. Ein Skandal im ebenso reichen wie friedlichen Städtchen Blue Bay. Als es zum Gerichtsprozess kommt, verwickeln sich die Mädchen schon bald in Widersprüche. Und das ist nur der Anfang eines teuflischen Komplotts. Kevin Bacon spielt Sergeant Ray Duquette, der den Fall untersucht. 

Kommentare