Kelly Clarkson: "Ohne Anti-Depressiva hätte ich Scheidung nicht überstanden"

Kelly Clarkson
Die Sängerin thematisiert die Trennung vom Vater ihrer Kinder immer wieder recht offen.

Die US-Sängerin und Moderatorin Kelly Clarkson sprach erneut offen über ihre Scheidung. "Ich sah meinen Therapeuten an und konnte einfach nicht aufhören zu schluchzen. Ich musste Dinge abgsagen, weil ich nicht aufhören konnte, zu weinen", so die 41-Jährige im "Las Culturistas"-Podcast. Anti-Depressiva hätten ihr in dieser Phase sehr geholfen.

Schwierige Trennung von Brandon Blackstock

"Es war eines dieser Dinge, bei denen ich meinen Stolz (...) beiseite schieben musste", so Clarkson. "Es war die beste Entscheidung aller Zeiten. Ich hätte es ohne (Anti-Depressiva) nicht geschafft."

➤ Lesen Sie hier mehr: Jennifer Lawrence äußert sich erstmals zu Affärengerüchten

Die Sängerin war seit 2013 mit Brandon Blackstock verheiratet. Gemeinsam haben sie eine Tochter und einen Sohn. 2020 gab das Paar die Trennung bekannt.

"Mein Leben war ein bisschen wie ein Müllcontainer", sagte sie damals in einem Interview in der "Sunday Today"-Show. "Es ist das schlimmste Erlebnis für alle Beteiligten." Sie habe sich mit Freunden unterhalten, die bereits eine Scheidung durchgemacht hätten. "Ich weiß nicht, wie Menschen das überstehen, ohne irgendeine Art Ventil zu haben."

➤ Lesen Sie hier mehr: Mit 20 weltberühmt: Was wurde aus "American Idol"-Star Kelly Clarkson?

Songs zu schreiben, habe ihr dabei geholfen, ihre Gefühle zu verarbeiten, so die Musikerin, deren neues Album "Chemistry" am 23. Juni veröffentlich wurde.

Von der Castingshow zum Superstar

Sie sei sehr dankbar für die vielen ehrlichen Menschen, die sie im Laufe ihrer Karriere getroffen und denen sie ihren Erfolg mit zu verdanken habe, sagte Clarkson bei der Enthüllung ihres Sterns auf dem "Walk of Fame". Vor 20 Jahren war die damals unbekannte Sängerin als Siegerin der ersten Staffel der US-Castingshow "American Idol" berühmt geworden. Im Laufe ihrer Karriere veröffentlichte sie Hits wie "Stronger", "Since U Been Gone" und "Miss Independent".

Von 2018 bis Ende 2021 suchte sie als Coach bei der Castingshow "The Voice USA" selbst nach Nachwuchstalenten. Seit 2019 moderiert sie zudem ihre eigene Sendung bei NBC namens "The Kelly Clarkson Show".

Kommentare