Keanu Reeves bei "Ballerina"-Premiere: Kleines Detail befeuert Gerüchteküche

Keanu Reeves
Hand in Hand schritten Schauspieler Keanu Reeves und seine Partnerin Alexandra Grant bei der Premiere des Films "Ballerina" in Los Angeles über den roten Teppich.
Haben Reeves und Grant heimlich geheiratet?
Das Paar sei auf sich konzentriert gewesen und habe verliebt gewirkt, kommentierte die britische Boulevardzeitung Daily Mail den Auftritt. Grant habe zu ihrem eleganten roten Abendkleid einen Diamantring am Ringfinger getragen, was Gerüchte um eine Hochzeit befeuerte, so die Daily Mail weiter. Seit 2019 zeigt sich Hollywoodstar Reeves in Begleitung der US-Künstlerin.

Keanu Reeves und Alexandra Grant bei der Premiere des Films "Ballerina" in Los Angeles
Keanu Reeves, der Star aus der Blockbuster-Serie "Matrix", war zuletzt als Auftragskiller John Wick in "John Wick: Kapitel 4" (2023) in den Kinos. Über sein Privatleben spricht er kaum. Mit Grant verbinde ihn jedenfalls viel, schrieb das US-Magazin People einmal unter Berufung auf eine namentlich nicht genannte Quelle aus dem Umfeld des Paares.
"Ein seltenes Juwel"
"Dies ist die lustigste und positivste Beziehung, in der Keanu je war", so der Insider damals. Grant sei "ein seltenes Juwel". "Sie ist liebenswert, süß, fürsorglich und witzig. Sie hat ihr eigenes Leben und ihre eigene Karriere, aber sie unterstützt Keanu auch sehr", so der Insider weiter. "Wenn er Filme dreht, reist sie mit ihm. Wenn er vor Ort arbeitet, besucht sie oft das Set."
Nicht nur privat, auch beruflich sind die beiden ein Team: Gemeinsam haben Grant und Reeves in Los Angeles den Verlag X Artists Books gegründet. Die von ihnen vertriebenen Bücher sind esoterisch-künstlerisch, nichts für den Massenmarkt. "Wir erfinden nichts neu", sagte Reeves einst der New York Times. "Aber der Gedanke an ein Buch von hoher Qualität ist definitiv unser Ehrgeiz."
Reeves hatte früher schwere Schicksalsschläge zu verkraften: Seine Lebensgefährtin Jennifer Syme brachte 1999 das gemeinsame Baby tot zur Welt, sie selbst starb im April 2001 bei einem Autounfall. Mit dem Flirten tut er sich eigenen Angaben zufolge schwer: Die deutsche Zeitschrift in - Das Star & Style Magazin zitierte Schauspieler vor vielen Jahren: "Ich habe leider wenig Talent zum Womanizer. Ich fürchte, mir fehlt da die nötige Leichtigkeit." Traurig sei er darüber aber nicht: "Ich überlasse dieses Feld neidlos lieber anderen."
Kommentare