Katy Perry & Orlando Bloom: Erste Worte nach der Trennung

Orlando Bloom und Katy Perry
Zusammenfassung
- Katy Perry und Orlando Bloom haben sich offiziell getrennt, um sich auf die gemeinsame Elternschaft ihrer Tochter Daisy Dove zu konzentrieren.
- Laut einer Quelle verlief die Trennung freundschaftlich und war aufgrund von monatelangen Spannungen nicht unerwartet.
- Orlando Bloom äußerte sich auf Instagram nachdenklich über Neubeginne und Einsamkeit, während Perry während eines Konzerts emotional wurde.
Popstar Katy Perry und Schauspieler Orlando Bloom galten als Traumpaar Hollywoods, doch vor einigen Tagen wurde bekannt, dass die beiden Stars getrennte Wege gehen. Kommentiert hat die Trennung bisher weder Perry noch Bloom.
Doch nun veröffentlichten Sprecher der beiden ein gemeinsames Statement. Nun ist es tatsächlich offiziell: Katy Perry und Orlando Bloom sind kein Paar mehr.
Gemeinsame Tochter im Fokus
"Orlando und Katy haben ihre Beziehung in den letzten Monaten neu ausgerichtet, um sich auf die gemeinsame Elternschaft zu fokussieren“, heißt es im Schreiben, das zahlreiche US-Medien – darunter US Weekly und People – veröffentlichten.
Das Ex-Paar tue alles, um der gemeinsamen Tochter Daisy Dove (4) die neue Situation zu erleichtern. So wollen beide nach wie vor als Familie auftreten, "da ihre gemeinsame Priorität darin besteht – und immer darin bestehen wird –, ihre Tochter mit Liebe, Stabilität und gegenseitigem Respekt großzuziehen."
Das bestätigte auch ein Insider gegenüber US Weekly: "[Orlando und Katy] nehmen keine drastischen Veränderungen Daisy zuliebe vor. Sie werden ihr Leben in Montecito behalten. Stabilität und Beständigkeit für Daisy stehen für sie an erster Stelle."
Freundschaftliche Trennung
Über den eigentlichen Grund der Trennung wird im Statement jedoch geschwiegen. Dafür verriet eine namentlich nicht genannte Quelle aus dem Umfeld der Stars kürzlich im Gespräch mit dem Promimagazin US Weekly: "Katy und Orlando haben sich getrennt, aber in freundschaftlichem Einvernehmen." Demnach sei die Trennung nicht überraschend gekommen. Es habe seit Monaten Spannungen gegeben.
Bloom zeigt sich nachdenklich
Anfang der Woche veröffentlichte Bloom eine Instagram-Story, die zum Rätseln einlädt. "Jeder Tag ist ein neuer Anfang", schrieb er geheimnisvoll. Und weiter: "Was wir heute machen, zählt am meisten."
Bloom postete aber auch eine weitere Lebensweisheit: "Wichtig ist, den ersten Schritt zu machen. Eine kleine Angst mutig zu überwinden, gibt einem den Mut, die nächste anzugehen."
Tage später teilte der "Der Herr der Ringe"-Star ein inspirierendes Zitat des berühmten Psychiaters Carl Gustav Jung über Einsamkeit: "Einsamkeit entsteht nicht dadurch, dass man keine Menschen um sich hat, sondern dadurch, dass man nicht in der Lage ist, die Dinge mitzuteilen, die einem wichtig erscheinen."
Perry wiederum wurde während ihres Konzertes in Adelaide, Australien, höchst emotional und mit Tränen in den Augen. "Danke, dass du immer für mich da bist, Australien", sagte sie dem Publikum und formte ein Herz mit ihren Händen. "Das bedeutet mir die Welt."
Kommentare