Katastrophe: Drakes 100-Millionen-Villa überschwemmt

Drake
Die kanadische Stadt Toronto wird aktuell von heftigen Regenfällen heimgesucht. Auch das Haus von Rapper Drake wurde überschwemmt.

Auch Rapper Drake ist von den schweren Regenfällen in Toronto betroffen. Der Musiker veröffentlichte in den sozialen Medien ein Video, in dem zu sehen ist, dass sein 100-Millionen-Dollar-Haus überschwemmt wurde.

In einer am Dienstag geteilten, zeitlich begrenzt abrufbaren Instagram-Story war unter anderem zu sehen, wie Wasser aus einem von Drakes Schränken rinnt und ins Badezimmer fließt. Die Kamera schwenkt durch den Raum - der knöcheltief unter Wasser steht.

Drake zeigt seine überflutete Villa

Das Wasser dringt durch die Terrassentür und bahnt sich den Weg in den Flur seiner Villa. Der Musiker kämpft einem Besen gegen die Fluten an. Vergebens. 

Drake versuchte, die Situation mit Humor zu sehen. "Ich hoffe, das ist ein Espresso Martini", betitelte er das Video und spielte damit auf die braunen Wassermassen an, die sein Haus überschwemmt haben.

Das riesige Herrenhaus mit dem Spitznamen "The Embassy" (zu Deutsch: "Botschaft") wurde von Drake und dem kanadischen Architektur- und Innenarchitekten Ferris Rafauli entworfen.

Katastrophe: Drakes 100-Millionen-Villa überschwemmt

Es verfügt über Holzböden, einem Kalksteineingang und einem Indoor-Basketballplatz in regulärer NBA-Größe. "Da ich es in meiner Heimatstadt baute, wollte ich, dass die Struktur 100 Jahre lang standhält. Ich wollte, dass es eine monumentale Größe und Ausstrahlung hat", sagte Drake 2020 gegenüber Architectural Digest über sein Anwesen, das nun unter Wasser steht.

Wie hoch der finanzielle Schaden ist, der durch das Unwetter angerichtet wurde, ist derzeit nicht bekannt.

Kommentare