"Kapitän" Florian Silbereisen kontert: "Ich weiß was ich kann!"

Florian Silbereisen
Viele sehen schon das ZDF-Traumschiff mit Silbereisen am Steuer sinken - doch dieser kontert jetzt selbstbewusst.

"Etwas Besseres kann dem ‚Traumschiff’ doch gar nicht passieren. Diese Serie ist fast 40 Jahre alt. Und plötzlich wird sie zum ganz aktuellen Thema auf Titelseiten und im Netz. Alle diskutieren“, so Florian Silbereisen (37) zur "Bild".

Stimmt, es wird sogar heftigst diskutiert. Sogar die ehemalige Chef-Stewardess Heide Keller (79) hat sich zur neuen Kapitäns-Besetzung geäußert.

"Mit dem 'Traumschiff'-Kapitän verbindet man nicht einen fröhlichen Jungen, der mit guter Laune zu Musik auf der Bühne rumhüpft", sagte sie der "Deutschen Presse-Agentur".

Der Kapitän sei kein netter Unterhalter. "Das ist ein Mann, dem man auch bei Sturm und Katastrophen sein Leben anvertraut", so die Schauspielerin. Natürlich habe Silbereisen ein großes Publikum und sie wünsche ihm auch, dass das für immer so bleibe. "Aber ich halte die Entscheidung für eine totale Fehlbesetzung."

Florian Silbereisen selbst zeigt sich davon völlig unbeeindruckt: „Ich weiß was ich kann. Für diese Aufmerksamkeit hätte ein Diplom-Schauspieler vermutlich kaum sorgen können.“

Und er hat sich jetzt sogar extra zu Ehren seiner neuen Traumrolle ein passendes Tattoo stechen lassen! „Als Kapitän darf ich nun völlig neue Ziele ansteuern, mit einem Tattoo-Kompass auf dem Arm“, freut er sich in der "Bild am Sonntag."

Na hoffentlich erleidet er nicht Schiffbruch.

Kommentare