Julian McMahon: Todesursache des "Charmed"-Stars bekannt

Julian McMahon
McMahon wurde 56 Jahre alt. Er war vor allem durch seine Rollen in "Charmed" und "Nip/Tuck" bekannt.

Die Todesursache des Schauspielers Julian McMahon wurde nun öffentlich bekannt gegeben.

Laut dem People-Magazin starb der aus den Erfolgsserien "Nip/Tuck" und "Charmed" bekannte Star an Lungenmetastasen infolge eines metastasierten Kopf-Hals-Krebses. Das ergab ein zusammenfassenden Bericht der Gerichtsmedizin des Pinellas County in Florida. 

Der Australier (MacMahon ist der Sohn von von William McMahon, dem früheren australischen Premierminister) starb am 2. Juli in Clearwater im US-Staat Florida, er wurde 56 Jahre alt. 

"Er liebte seine Arbeit, und er liebte seine Fans. Sein innigster Wunsch war es, so vielen Menschen wie möglich Freude zu bringen", sagte seine hinterbliebene Ehefrau Kelly McMahon gegenüber Deadline. McMahon hielt seine Krebserkrankung geheim.

Ehemalige Co-Stars trauern

Auch McMahons ehemalige "Charmed"-Kolleginnen trauerten und nahmen öffentlich von ihm Abschied. "Julian McMahon war magisch", schrieb Alyssa Milano auf Instagram. Dieses Lächeln. Dieses Lachen. Dieses Talent. Diese Präsenz. Er ging in einen Raum und erleuchtete ihn – nicht nur mit Charisma, sondern mit Freundlichkeit. Mit Verschmitztheit. Mit gefühlvollem Verständnis." Und weiter: "Julian war mehr als mein TV-Mann. Er war ein lieber Freund."

Holly-Marie Combs teilte eine Videocollage und kommentierte: "'Einzigartig' ist eine Untertreibung. Deine unnachgiebige Lebenslust und dein verrückter Sinn für Humor werden schmerzlich vermisst. Die Freude und das Lachen, das du verursacht hast, werden immer in Erinnerung bleiben. Ich hoffe, du findest unsere Freundin und tanzt mit ihr Rosenblättern." Damit spielte sie auf "Charmed"-Star (und enge Freundin) Shannen Doherty an, die 2024 ebenfalls einem Krebsleiden erlag.

Ebenso sein "Nip/Tuck"-Co-Star Joely Richardson veröffentlichte bewegende Worte  auf Instagram zu McMahons Tod. 

Kommentare