Jennifer Aniston zeigt auf Instagram, wie sie sich fit hält

Jennifer Aniston bei den Emmy Awards in Los Angeles
Der "Friends"-Star gilt als eine der schönsten Frauen der Welt. Doch für ihr tolles Aussehen tut die Schauspielerin auch einiges.

Jennifer Anistons berühmteste Rolle ist jene der verwöhnten Rachel Green in der Kult-Sitcom "Friends", womit der Schauspielerin das Image der Ewig-Mittzwanzigerin anhaftet. Doch mittlerweile ist Aniston auch schon 56 Jahre alt, was man dem Star aber nicht ansieht: Nach wie vor würde man Aniston um viele Jahre jünger schätzen.

Böse Zungen behaupten, Anistons jugendlich-makelloses Aussehen – sie gilt als eine der schönsten Frauen der Welt – basiere nicht (nur) auf reichlich Flüssigkeit, fünf Portionen Obst und Gemüse täglich sowie guten Genen, sondern vielmehr habe der Hollywood-Star sich bereits mehrfach unters Beauty-Doc-Messer gelegt. Die einzigen Schönheitsoperationen jedoch, die Aniston öffentlich zugibt, sind ihre beiden Nasenkorrekturen.

Vielleicht postet die Schauspielerin auch deshalb regelmäßig Fitness-Videos auf Instagram (ihr folgen dort 44,5 Millionen Fans), um somit indirekt den Beauty-OP-Gerüchten den reißerischen Wind aus den Gossip-Segeln zu nehmen. Es ist bekannt, dass Aniston viel Wert auf Sport legt. Nun postete sie ein neues Video auf Instagram, das ihre tägliche Fitnessroutine zeigt – praktisch zum Nachmachen.

"Liebe deinen Körper"

Das Video zeigt Aniston beim Sporteln im privaten Fitnessstudio, das Geräte wie einen Crosstrainer, ein Laufband, ein Spinning-Rad, zahlreiche Gewichte sowie Kettlebells, Gliding Discs und auch einen Pilates-Reformer zeigt. In früheren Interviews schwärmte Aniston aber auch von ihrer Vorliebe für Pilates und Yoga. Unterstützt wird Aniston dabei von Fitnesstrainerin Dani Coleman

Im Video zeigt Aniston nicht nur einige Fitnessübungen vor, sondern packt auch eine kleine Reisetasche mit verschiedensten Turngeräten. Beim Video handelt es sich um eine bezahlte Werbepartnerschaft, weshalb das Ziel des Clips wohl auch (oder besser: vor allem) ist, für die Fitnessgeräte zu werben. Diese stammen von der Firma pvolve, die das Video auf ihrem Instagram-Account natürlich ebenso geteilt haben. Das Unternehmen postete auch einen zweiten Beitrag mit Anistons Fitnessgeräten für unterwegs.

Am Ende des Clips betont die Schauspielerin: "Liebe dein Leben. Liebe deinen Körper", bevor sie lachend den Fitnessraum verlässt.

Anistons Workout im Laufe der Zeit verändert

Anistons Fitnesstraining hat sich im Laufe der Jahre stark verändert. In einem aktuellen Interview mit InStyle, in dem sie ebenfalls über ihre Zusammenarbeit mit pvolve spricht, verrät sie, dass sie früher täglich in Form von langen Cardio-Einheiten trainiert habe, heute jedoch kürzere Trainingseinheiten bevorzuge, die jedoch sehr intensiv sind, ihren Körper aber trotzdem nicht jenseits der Belastbarkeitsgrenze bringen. Zudem sei sie ein großer Fan von Low-Impact-Training, das die Gelenke schont. 

Sie trainiere morgens lieber als abends, erzählt Aniston im Gespräch. Manchmal seien Freundinnen dabei, aber meist sportle sie alleine. Auch Aniston kenne den inneren Schweinehund, gibt sie zu, vor allem, wenn man auf Reisen ist – aber der Gedanke daran, wie gut man sich nach dem Training fühlt, motiviere sie stets aufs Neue. Und: "Ich kann mir (...) mehr kleine Süßigkeiten oder Dinge gönnen, die man normalerweise nicht essen würde. Ich fühle mich einfach besser, auch wenn es nur zehn oder zwanzig Minuten [Training] sind."

Ihr Verhältnis zu Sport beschreibt der "The Morning Show"-Star folgendermaßen: "Es bereitet mich einfach auf einen tollen Tag vor. Es gibt mir einfach ein gutes Gefühl. Es fühlt sich auch so an, als würde ich etwas für mich tun. Und wie ich schon sagte: Wenn ich nicht trainiere oder nachlasse, sei es beim spirituellen oder körperlichen Training, spüre ich im Tagesverlauf eine deutliche Leistungsschwäche. Ich mache meine Arbeit besser, wenn ich trainiert habe und auf mich achte. Mein Kopf ist frei und mein Körper fühlt sich stärker an."

Kommentare