Blunt zollt Keith Flint mit einer herzerwärmenden Anekdote Tribut

Blunt zollt Keith Flint mit einer herzerwärmenden Anekdote Tribut
Nach dem Tod des "Prodigy"-Sängers teilte James Blunt auf Twitter eine rührende Geschichte über seine Begegnung mit dem Musiker.

Schmusesänger James Blunt (45) zollte dem am Montag verstorbenen "Prodigy"-Frontmann Keith Flint Tribut. Auf seinem Twitter-Account schildert Blunt seine erste und einzige Begegnung mit Flint.

Während dieses Treffens im Jahr 2013 habe der 45-Jährige die gütige Seite des "Prodigy"-Sängers kennengelernt. Dieser hatte Blunt umarmt, nachdem andere Sänger sich über ihn lustig gemacht hatten.

Blunt zollt der Freundlichkeit des "Prodigy"-Sängers Tribut

Blunt zollt Keith Flint mit einer herzerwärmenden Anekdote Tribut

James Blunt erinnert sich gerne an seine Begenung mit Flint (l.).

Blunt beschreibt die Situation auf seinem Twitter-Account. Vor einigen Jahren hatte der "You're Beautiful"-Interpret mit der Ablehung einiger Kollegen aus dem Musikbusiness zu kämpfen.

Noel Gallagher hatte damals gesagt, er verlasse Ibiza, weil Blunt dorthin ziehe. Damon Alban habe sich geweigert, mit Blunt im selben Foto abgebildet zu werden und Paul Weller sagte, er würde niemals mit ihm zusammenarbeiten.

Blunt lobt Nettigkeit des "Prodigy"-Frontmanns

Bei den Q Awards habe der "Prodigy"-Frontmann seinem verschmähten Kollegen dann etwas Gutes getan. "Keith Flint kam herüber, umarmte mich und sagte mir, wie sehr er sich über meinen Erfolg freute", erinnerte sich Blunt.

Der Sänger fuhr fort: "Keith, ich habe dich nur einmal getroffen, aber ich habe eine Träne vergossen, als mich die Nachricht deines Todes erreichte. In unserem Business gibt es keine Preise für Nettigkeit, aber wenn es einen gäbe, dieser Grammy wäre deiner."

Gallagher verkaufte Ferienhaus wegen Blunt

Im März 2013 bestätigte Gallagher die Gerüchte, dass er sein Ferienhaus in Ibiza verkauft habe, um James Blunt aus dem Weg zu gehen. Der ehemalige "Oasis"-Star gab sein Anwesen auf der Insel auf, als Blunt ein nahegelegenes Haus kaufte. Das verriet er im Interview mit dem Magazin Time Out Dubai.

Dort sagte Gallagher über Blunt: "Er hat mir nichts getan. Er ist einfach hingezogen. Das geht für mich nicht."

Trauer um Keith Flint

Der "Prodigy"-Sänger war am Montagmorgen tot in seinem Haus in Dunmow, Großbritannien aufgefunden worden.

Flint habe sich selbst das Leben genommen, erklären "The Prodigy" auf ihrem Instagram-Account. Auf Twitter schrieb die Band: "In tiefer Trauer und Bestürzung bestätigen wir den Tod unseres Bruders und besten Freund Keith Flint … Wir werden ihn für immer vermissen."

Flint war in den 1990ern eines der bekanntesten Gesichter des Raves. Mit seinem energetischen Tanzstil und seine Punk-Frisuren bleibt er im Gedächtnis. "The Prodigy" ist berühmt für Songs wie "Firestarter", "Breathe" und "Smack My B**** Up".

Wer Selbstmordgedanken hat, sollte sich an vertraute Menschen wenden. Oft hilft bereits das Sprechen über die Gedanken dabei, sie zumindest vorübergehend auszuräumen. Wer für weitere Hilfsangebote offen ist, kann sich an die Telefonseelsorge wenden: Sie bietet schnelle erste Hilfe an und vermittelt Ärzte, Beratungsstellen oder Kliniken. Wenn Sie oder eine Ihnen nahestehende Person von Depressionen betroffen sind, wenden Sie sich bitte an die Telefon-Seelsorge in Österreich kostenlos unter der Rufnummer 142.

www.suizid-praevention.gv.at

Das neue österreichische Suizidpräventionsportal www.suizid-praevention.gv.atbietet Informationen zu Hilfsangeboten für drei Zielgruppen: Personen mit Suizidgedanken, Personen, die sich diesbezüglich Sorgen um andere machen, und Personen, die nahestehende Menschen durch Suizid verloren haben. Das Portal ist Teil des österreichischen Suizidpräventionsprogramms SUPRA des Gesundheitsministeriums.

Kommentare