#IStayHomeFor: Für wen die Stars zuhause bleiben

#IStayHomeFor: Für wen die Stars zuhause bleiben
Auf Anregung von Schauspieler Kevin Bacon ziehen Stars rund um die Welt mit, um Menschen zum Zuhausebleiben zu bewegen.

"Footloose"-Star Kevin Bacon plädiert dafür, zuhause zu bleiben. Unter dem Hashtag #IStayHomeFor startete er am vergangenen Donnerstag eine Challenge auf Instagram, bei der es darum geht zu teilen, für wen man sich in Selbstisolation begibt. Für die Eltern, Großeltern oder Freunde im medizinischen Bereich beispielsweise. Innerhalb kürzester Zeit machten Stars rund um den Globus mit.

Für die Helden Daheim bleiben

Bacon erklärte, er habe die Kampagne ins Leben gerufen, um an diejenigen zu erinnern, die an vorderster Front gegen das Virus kämpfen und nicht daheim bleiben können. "Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass es viele Menschen gibt, die nicht zuhause bleiben können. Wir sollten dies für sie tun, um die Ersthelfer und die medizinischen Mitarbeiter und die Helden zu schützen  - die Leute, die in Lebensmittelgeschäften und wichtigen Bereichen arbeiten, die nicht den Luxus haben, drin zu bleiben", erklärte der 61-Jährige auf Instagram.

 

Diese Stars machen mit

Bacon selbst schrieb auf seine Tafel den Namen seiner Frau Kyra Sedgwick und auch zahlreiche weitere Stars legten die Fokus auf ihre Familie. So zum Beispiel David Beckham, der für seine Frau Victoria und ihre gemeinsamen Kinder dem Coronavirus den Kampf durch Isolation ansagt.

Emma Watson indes möchte ihre Großmutter, ihre an Diabetes erkrankte Mutter sowie ihre beste Freundin unterstützen, die im mdeizinischen Bereich arbeitet.

Elton John bleibt für Ehemann David Furnish und seine Söhne zuhause.

Für "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown ist klar, nicht nur ihre eigene Oma gehört geschützt, sondern alle "Alten und Verletzlichen".

Auch Sängerin Mariah Carey ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung mehr als bewusst. Ihr ist nicht nur die Familie wichtig, sondern vor allem medizinisches Personal und im Endeffekt "die ganze Welt".

"Desperate Housewives"-Star Eva Longoria findet: "Das ist das Mindeste, was wir tun können."

Auch Sängerin Demi Lovato macht bei Kevin Bacons Instagram-Challenge mit, für Menschen in ihrem Umfeld und nicht zuletzt ihre eigene Gesundheit.

"Maleficent"-Star Elle Fanning richtet sich ebenfalls mit einem Appell an ihre Follower: "Vielen Dank an alle mutigen Mitarbeiter des Gesundheitswesens, Angestellte im Lebensmittelgeschäft, Mitarbeiter von Take-Aways, Zusteller, Postangestellte und viele andere an vorderster Front, die ihre Sicherheit riskieren und sich auf Zeit von ihren Angehörigen fernhalten müssen, um unsere Gemeinde zu schützen."

Heute (Dienstag) wandte sich Bacon noch einmal an alle, die mitgemacht haben, um ihnen für ihre Unterstützung zu danken. Auch, wenn die Kampagne sicher noch kein Ende findet.

Kommentare