Im Spital: Sorge um Allegra Curtis - Freund startet Spendenaufruf

look! Women of the Year Awards 2017
Die Ex-Dschungelcamperin Allegra Curtis soll sich wegen einer Diverkulitis im Krankenhaus befinden.

Die ehemalige "Dschungelcamp"-Teilnehmerin Allegra Curtis hat sich mit besorgniserregenden Nachrichten aus dem Krankenhaus gemeldet. "Ich hatte eine sehr beängstigende Gesundheitsvorsorge, die mich am 8. Jänner fast ins Jenseits befördert hätte, und ich musste mich einer schweren Operation unterziehen", schrieb sie auf Englisch in einem inzwischen gelöschten Posting auf Facebook. Seitdem befinde sie sich im Spital und würde auf ihre Reha warten. 

Allegra Curtis: Freund startet Spendenaufruf

Ihr Körper müsse wieder lernen zu funktionieren - das sei "so beängstigend", fügte Curtis hinzu. Weitere Details gab sie nicht bekannt, unerklärlich bleibt auch, wieso die Nachricht an ihre Fans später wieder gelöscht wurde. Laut RTL soll Curtis auf Anfragen bisher nicht reagiert haben.

Dafür meldete sich ein Freund mit einem Spendenaufruf zu Wort. Derin teilt dieser mit, die 56-Jährige leide an einer Diverkulitis, sprich einer Entzündung der Dickdarmschleimhaut. Neun Tage soll Curtis auf der Intensivstation verbracht haben. 

Generell scheint es derzeit nicht gut zu stehen um die deutsch-US-amerikanische Schauspielerin. Finanzielle Sorgen scheinen sie zu plagen, wie aus dem Aufruf ihres Freundes hervorgeht.

"Sie hat vor kurzem ihren Job verloren und ist alleinerziehende Mutter eines Sohnes im Teenageralter. Sie braucht einfach ein wenig Hilfe, um diese medizinische Notlage zu überstehen (sie ist Gott sei Dank versichert), um die anstehenden Rechnungen zu Hause zu begleichen, wenn sie in zwei bis drei Wochen endlich entlassen wird und sich wieder auf Arbeitssuche begeben kann", appelliert Allegras Freund an ihre Fans.

Kommentare