Harry und Meghan zurück in Großbritannien: "Es ist schön"

Herzogin Meghan und Prinz Harry
Meghan und Ehemann Prinz Harry bereisen derzeit Europa.

Der britische Prinz Harry (37) und seine Frau Herzogin Meghan (41) haben am Montag in Manchester am "One Young World"-Gipfel teilgenommen, bei dem jährlich unter anderem Umwelt- und soziale Themen besprochen werden. In ihrer Rede sagte Meghan: "Es ist sehr schön, wieder in Großbritannien zu sein." Nachdem sie Mutter geworden war, habe sich ihr "Weltbild exponentiell erweitert". Sie habe darüber nachgedacht, was das für eine Welt sei, in die ihre Kinder hineingeboren wurden, so Meghan, und sich gefragt: "Was können wir tun, was kann ich tun, um es besser zu machen?"

Am Dienstag wird das royale Paar im deutschen Düsseldorf erwartet, bevor es zurück nach Großbritannien geht.

Harry und Meghan hatten sich Anfang 2020 vom engen Kreis der britischen Königsfamilie losgesagt. Mit ihren beiden Kindern Archie (3) und Lilibet (1) leben sie im kalifornischen Santa Barbara. Das Verhältnis zum Rest der Royals gilt als teilweise angespannt.

Die Heimatbesuche wurden in den vergangenen Jahren nicht nur wegen der Pandemie rar. Harry liegt auch im Rechtsstreit mit dem britischen Innenministerium über die Frage, ob und wie er in Großbritannien noch Polizeischutz für sich und seine Familie in Anspruch nehmen kann.

Kommentare