Helene Fischer schwanger: Florian Silbereisen bricht sein Schweigen

Helene Fischer schwanger: Florian Silbereisen bricht sein Schweigen
Fischer hatte ihre Beziehung zu dem Akrobaten Thomas Seitel 2018 öffentlich gemacht. Mit Silbereisen war sie zuvor 10 Jahre zusammen.

Zehn Jahre lang galten sie als d a s Traumpaar der Schlagerwelt: Helene Fischer und Florian Silbereisen - bis sie 2018 die Trennung bekannt gaben. Er gilt seitdem als Single, sie verkündete kürzlich ihre erste Schwangerschaft. Die beiden stehen laut eigenen Aussagen nach wie vor in engem Kontakt.

Silbereisen: Glückwünsche für Fischer und Seitel

"Ich kann Helene und auch Thomas nur ganz herzlich gratulieren und von Herzen das Beste wünschen", sagte Silbereisen nun der deutschen Bild-Zeitung.

Die 37-Jährige hatte ihre Beziehung zu dem Akrobaten Thomas Seitel (36) im Dezember 2018 öffentlich gemacht. "Alles, was ich ihr dazu sagen möchte, habe ich Helene längst schon vor längerer Zeit im privaten Kreis gesagt. Erfreulicherweise konnten wir unsere Freundschaft immer behalten", so Silbereisen zu Bild. Fischer legt großen Wert auf ihr Privatleben.

Auch Silbereisen spricht über sein Liebesleben ungern bis gar nicht: "Sie verstehen sicher, dass ich über mein Privatleben lieber mit meinen Freunden rede." Die Trennung von Fischer ging herzerwärmend liebevoll über die Bühne, zumindest nach außen. "Wir haben über zehn Jahre lang eine tolle Zeit gehabt. Wir haben alles geteilt, das Bett, den Beruf, manchmal sogar die Zahnbürste", sagte er einst der Illustrierten Bunte. Sie seien zusammen erwachsen geworden. Er und Fischer seien "beste Freunde" und tauschten sich regelmäßig aus, sagte er 2020 in einem Interview.

Trotz vieler Arbeit zeigte sich Silbereisen während der Coronakrise offen für eine neue Beziehung. "Liebe hat für mich nichts mit Zeit zu tun, und planen kann man sowieso nicht", sagte er der "Bunten": "Flirten ist doch was Schönes - ich habe nicht vor, ins Kloster zu gehen." Gegenüber Bild verriet er, "vielleicht, wenn Gott es will", selbst einmal Vater werden zu wollen.

Kommentare