"Harry & Sally"-Comeback: Billy Crystal und Meg Ryan machen Hoffnung

"Harry & Sally"-Comeback: Billy Crystal und Meg Ryan machen Hoffnung
Die beiden Schauspieler posteten einen Instagram-Beitrag, der für Verwirrung und Aufregung sorgt.

Was ist denn da los? Auf Instagram sorgt gerade ein gemeinsamer Post der Hollywood-Stars Meg Ryan (63) und Billy Crystal (76) für Aufregung: denn zu einem aktuellen Bild, das die beiden gemeinsam zeigt, schrieb Ryan: "Endlich ist es soweit, wir treffen uns wieder zu etwas Kultigem. Ich kann es kaum erwarten, euch alles bald zu zeigen." Beim Beitrag handelt es sich sogar um den allerersten Instagram-Post von Crystal. 

All das lässt die Gerüchteküche derzeit überbrodeln: Wird es eine Fortsetzung von "Harry und Sally" geben, jenen Kultfilm, mit dem Ryan und Crystal Filmgeschichte schrieben?

Zeitloser Filmklassiker aus 1989

Zur Erinnerung: In der romantischen Komödie "Harry und Sally" stellen sich die titelgebenden Freunde die alles entscheidende Frage: Können Männer und Frauen wirklich nur Freunde sein? Der Filmklassiker von 1989 ist herzerwärmende Geschichte über Liebe und Freundschaft, die das Publikum auch heute noch zum Schmunzeln bringt und nichts von seinem Charme, Esprit und Lebensphilosophie verloren hat. 

Legendär ist natürlich jene Szene, in der Ryans Charakter inmitten eines Restaurants einen Orgasmus vortäuscht, was Harrys männliches Ego komplett verunsichert. Oftmals kopiert, niemals erreicht.

Sequel oder Werbespot?

Könnte es also tatsächlich sein, dass ein zweiter Teil von "Harry und Sally" geplant ist und dem Publikum endlich verraten wird, wie es mit der Beziehung der Protagonisten weitergeht? In den sozialen Medien ist man sich deswegen uneins. Während die einen an ein Comeback glauben und sich bereits darauf freuen, zweifeln die anderen – und vermuten, dass hinter der Ankündigung kein Film-Sequel, sondern nichts weiter als ein Werbespot steht, der während des Super Bowls, Amerikas größtes Sport-Event, ausgestrahlt wird. Diese Spots haben in den USA Kult-Charakter, es fließen obendrein Millionen von Dollar. 

Es ist deswegen nicht ungewöhnlich, dass diese Werbespots bereits Wochen vor dem Event angekündigt werden, immerhin soll ein Hype erzeugt werden. Auch ist es beinahe Usus geworden, dass ehemalige Serien- oder Filmkollegen in den Spots erneut zusammentreffen und ihre alten Rollen, denen sie ihre Berühmtheit verdanken, neu zum Leben erwecken: 2024 etwa war dies bei Jennifer Aniston und David Schwimmer der Fall, die im Rahmen eines Werbeclips eine Mini-"Friends"-Reunion feierten. 

Man darf also gespannt bleiben. Der Super Bowl findet am 9. Februar statt.

Kommentare