Gwyneth Paltrow schildert langen Leidensweg nach Corona-Infektion

REUTERS/Mario Anzuoni
Noch Monate nach ihrer Erkrankung habe sie schlechte Laborwerte gehabt, so die Schauspielerin.

Schauspielerin Gwyneth Paltrow hat gerade öffentlich gemacht, dass sie sich vergangenes Jahr mit Covid-19 angesteckt hat. Die 48-Jährige verriet außerdem, dass der Weg zur Genesung ein langer war. Sie habe viele Monate mit "langfristiger Müdigkeit, Körperentzündung und Gehirnnebel" gekämpft.

Langer Genesungsweg nach Corona-Infektion

"Ich hatte Covid-19 schon früh und es hinterließ eine gewisse Langzeitermüdungmüdung und Gehirnnebel", schreibt Paltrow auf ihrem Lifestyle-Blog Goop. "Im Jänner ließ ich einige Tests durchführen, die ein sehr hohes Maß an Entzündung in meinem Körper zeigten."

Paltrow, die 2011 in dem Pandemie-Thriller "Contagion" mitgespielt hat, sagte, dass sie nach ihrer Diagnose einen Arzt für funktionelle Medizin um Hilfe und Rat gebeten habe. Funktionelle Medizin beschäftigt sich damit, die Krankheitsursache zu identifizieren.

"Nachdem er alle meine Laborwerte gesehen hatte, erklärte er, dass dies ein Fall war, bei dem der Weg zur Heilung länger als gewöhnlich sein würde", erklärt die zweifache Mutter.

So stärkt Paltrow ihr Immunsystem

Um zu gesunden, habe sie sich vermehrt um sich und ihren Körper gekümmert. Dabei verzichtete sie auf Zucker und Alkohol, um die Nachwirkungen des Virus' zu bekämpfen.

Sie habe sich für eine keto-basierte, pflanzliche, aber flexible Diät entschieden. Dabei habe sie täglich Fisch und ein paar andere Fleischsorten gegessen. Bis 11 Uhr vormittags habe sie jeden Tag gefastet. Zusätzlich nehme sie eine Reihe von Nahrungsergänzungsmitteln ein, so der "Shakespeare in Love"-Star. Auch Bewegung helfe ihr.

"Es macht natürlich einen enormen Unterschied, den Körper zu bewegen und Giftstoffe auszuschwitzen", ist sich die Schauspielerin sicher. Ihre Methode scheint Früchte zu tragen. Mittlerweile scheint es Paltrow jedenfalls besser zu gehen.

"Alles, was ich tue, fühlt sich gut an, wie ein Geschenk an meinen Körper", so die Oscar-Preisträgerin. "Ich habe Energie, trainiere morgens und mache so oft ich kann eine Infrarotsauna, alles im Dienste der Heilung."

Kommentare