Große Trauer bei Tina Turner: Ihr Sohn Ronnie ist verstorben

Große Trauer bei Tina Turner: Ihr Sohn Ronnie ist verstorben
Ronnie Turner wurde im Alter von 62 Jahren tot in seinem Haus in Los Angeles aufgefunden.

Nachdem sich Tina Turners (83) Sohn Craig 2018 das Leben genommen hat, muss die Pop-Ikone jetzt einen weiteren Schicksalsschlag verkraften. Wie das Portal "TMZ" berichtet, wurde der Sohn der Sängerin, Ronnie (62) tot in seinem Haus in Los Angeles gefunden.

Auch Ronnie Turners Ehefrau Afida bestätigte diese Meldung. "Mein Gott, Ronnie Turner ein wahrer Engel, große Seele, hoch spirituell, mein Ehemann, mein bester Freund, mein Baby. Deine Mama, deine Krankenschwester, ich habe das beste getan bis zum Ende. Dieses Mal war ich nicht in der Lage, dich zu retten. Ich liebe dich seit 17 Jahren, das ist sehr, sehr schlimm. Ich bin sehr wütend. Das ist eine Tragödie. Ruhe im Paradies. So unfair", schrieb sie in den sozialen Medien.

Ronnie Turner kämpfte seit einiger Zeit mit einer schweren Alzheimererkrankung. Wie französische Medien berichten, soll er auch an den Folgen der Krankheit verstorben sein. Zur Todesursache haben sich aber weder Ronnies Ehefrau, noch Rock-Legende Tina Turner geäußert.

 

Wer Suizid-Gedanken hat, sollte sich an vertraute Menschen wenden. Oft hilft bereits das Sprechen über die Gedanken dabei, sie zumindest vorübergehend auszuräumen. Wer für weitere Hilfsangebote offen ist, kann sich an die Telefonseelsorge wenden: Sie bietet schnelle erste Hilfe an und vermittelt Ärzte, Beratungsstellen oder Kliniken. Wenn Sie oder eine Ihnen nahestehende Person von Depressionen betroffen sind, wenden Sie sich bitte an die Telefon-Seelsorge in Österreich kostenlos unter der Rufnummer 142.

Das neue österreichische Suizidpräventionsportal 
www.suizid-praevention.gv.at bietet Informationen zu Hilfsangeboten für drei Zielgruppen: Personen mit Suizidgedanken, Personen, die sich diesbezüglich Sorgen um andere machen, und Personen, die nahestehende Menschen durch Suizid verloren haben. Das Portal ist Teil des österreichischen Suizidpräventionsprogramms SUPRA des Gesundheitsministeriums.

Kommentare