Gesundheitliche Probleme: Sorge um Musiker Phil Collins

Gesundheitliche Probleme: Sorge um Musiker Phil Collins
Aktuell ist Genisis-Star Phil Collins auf großer Tour. Doch seine Auftritte bereiten vielen Fans Sorgen.

Phil Collins ist zurzeit mit seinen früheren Bandkollegen auf großer Genisis-Tour. Der 71-Jährige, der in den letzten Jahren an verschiedenen gesundheitlichen Problemen gelitten hatte, absolviert seine Konzerte, wie beispielsweise letzten Mittwoch in Paris, seit Jahren sitzend auf einem Sessel.

Fans besorgt um Phil Collins

Wie auch die britische DailyMail berichtet, machte Phil Collins während seines Paris-Konzerts am Mittwoch keinen allzu gesunden Eindruck. Immer wieder hielt er sich angeblich am Mikrofonständer fest, während er über das Publikum blickte und wohl besonders angeschlagen wirkte.

Collins Gesundheitsprobleme begannen 2009 mit einem verletzten Wirbel im oberen Rücken. Die Verletzung passierte während einer Show und hinterließ Berichten zufolge einen lähmend schmerzhaften Nervenschaden. Trotz seiner gesundheitlichen Probleme ließ er sich jedoch nicht davon abhalten, nach zwei Trennungen wieder mit seinen ehemaligen Bandkollegen als Trio aufzutreten und auf große Reunion-Tour zu gehen.

Früher war Collins hinter dem Schlagzeug der Band, doch der Musiker verlor nach der Operation das Gefühl in seinen Fingern und seither übernahm sein Sohn das Instrument, da er selbst nur noch spielen konnte, wenn die Drum-Sticks an seinen Händen befestigt waren.

Gesundheitliche Probleme

2016 veröffentliche Phil Collins seine enthüllende Autobiografie. Darin sprach er sich offen über seine Alkoholsucht aus. Kurz darauf machte er öffentlich, dass er Typ-2-Diabetiker sei und in einer Überdruckkammer behandelt worden sei, nachdem sich ein diabetischer Abszess an seinem Fuß entwickelt und sich infiziert habe. Zudem leidet er nach einer Rückenoperation an einer Erkrankung, wegen der er einen Stock braucht, um gehen zu können.

Gesundheitliche Probleme: Sorge um Musiker Phil Collins

Kommentare