Matthew Perry über Keanu Reeves: "Wunder, dass er immer noch unter uns wandelt"

A premiere screening for "DC League Of Super Pets" at The Grove, AMC 14  in Los Angeles
Matthew Perry entschuldigt sich, nachdem er gefragt hat, warum Keanu Reeves "immer noch unter uns wandelt".

Keanu Reeves hat den Ruf, einer der nettesten Schauspieler Hollywoods zu sein. Da wundert es nicht, dass Fans es gar nicht leiden können, wenn sich jemand anmaßt, über den "Matrix"-Star auszuhauen. Matthew Perry musste dies nun am eigenen Leib erleben. Er ist in ein Fettnäpfchen getreten, als er sich pietätlos über seinen Kollegen Reeves äußerte. Am Ende blieb dem "Friends"-Star nichts anderes übrig, als sich für seine Aussage offiziell zu entschuldigen. 

Matthew Perry: "Ich bin eigentlich ein großer Fan von Keanu"

Anfang dieser Woche veröffentlichte das US-Magazin Variety mehrere Auszüge aus Perrys Memoiren "Friends, Lovers and the Big Terrible Thing", die am 1. November erscheinen. Darunter auch welche, in denen der Schauspieler auf Keanu Reeves zu sprechen kommt. 

In einem Abschnitt erzählt der 53-jährige Perry demnach über seine Freundschaft mit dem verstorbenen Schauspieler River Phoenix. Er schreibt: "River war ein schöner Mann, innerlich und äußerlich – zu schön für diese Welt, wie sich herausstellte. Es scheint immer so zu sein, talentierte Typen, die untergehen. Warum sterben die ursprünglichen Denker wie River Phoenix und Heath Ledger, aber Keanu Reeves wandelt immer noch unter uns?"

Eine Aussage, die für Aufregung sorgte und für die sich Matthew Perry in einem Statement gegenüber People jetzt offiziell entschuldigt hat. "Ich bin eigentlich ein großer Fan von Keanu", rechtfertigte sich der Sitcom-Star. "Ich habe nur einen zufälligen Namen gewählt, mein Fehler. Ich entschuldige mich. Ich hätte stattdessen meinen eigenen Namen verwenden sollen."

Matthew Perry hatte viele Jahre mit einer Alkohol- und Tablettensucht zu kämpfen, über die er in einem Buch auch offen erzählt.

Kommentare