Gerüchte um Affäre bei Frederik und Mary: Wie ihre Liebe ihren Anfang nahm

Gerüchte um Affäre bei Frederik und Mary: Wie ihre Liebe ihren Anfang nahm
Vor 23 Jahren lernte Frederik die Bürgerliche Mary kennen und lieben. Aktuell wird das Liebesglück des königlichen Paares von bösen Schlagzeilen überschattet.

Nachdem spanische Medien Fotos von Kronprinz Frederik veröffentlicht hatten, die ihn während eines Aufenthalts in Madrid mit der mexikanisch-spanischen Prominenten Genoveva Casanova zeigen, hat diese Gerüchte um eine mögliche Affäre mit dem dänischen Thronfolger dementiert. Frederik indes zeigte sich mit seiner Ehefrau Prinzessin Mary bei gemeinsamen Auftritten in der Öffentlichkeit. Das dänische Königshaus hat die Spekulationen um eine mögliche Ehekrise bisher aber nicht direkt kommentiert. Körpersprache-Expertin Judi James stellte gegenüber der Daily Mail fest, dass Mary bei ihrem jüngsten Auftritt angespannt wirkte und sich ihrem Ehemann gegenüber zurückhaltend verhielt. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Affärengerüchte um Prinz Frederik: Macht Mary stoische Miene zum bösen Spiel?

Frederiks und Marys Liebesgeschichte

Seit rund 23 Jahren ist der Sohn von Königin Margrethe II. und Prinz Henrik von Dänemark bereits mit der einstigen Bürgerlichen Mary Donaldson, die er 2000 im Rahmen der Olympischen Spiele in Sydney kennengelernt hatte, liiert.

➤ Lesen Sie hier mehr: "Attrappen": Camillas guter Freund lästert über William und Kate

Der Thronfolger und die damals 28-jährige Werbefachfrau begegneten einander in einem überfüllten Pub, dem "Slip Inn", zum ersten Mal. Mary hatte damals noch keine Ahnung, dass der junge Mann, mit dem sie sich stundenlang unterhalten hatte, ein zukünftiger König war - sie hielt Frederik für einen Touristen. Mittlerweile sind die beiden seit neunzehn Jahren verheiratet. Sie haben vier Kinder.

Frederiks Romanze mit der gebürtigen Australierin, die früher für diverse Unternehmen im Bereich Marketing und Werbung gearbeitet hat, wurde einst als "Märchen aus dem wahren Leben" - bezeichnet. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Charles' jüngste Entscheidung befördert William und Harry auf Wartebank

Böse Gerüchte überschatten Eheglück

Jetzt sah sich das Ehepaar aber mit bösen Schlagzeilen konfrontiert, nachdem der Erbe des dänischen Throns vergangene Woche mit Reality-Star Genoveva Casanova in Madrid fotografiert wurde, wo die beiden unter anderem eine Picasso-Ausstellung besuchten - ohne Frederiks Frau.

Die Veröffentlichung der Bilder in der spanischen Zeitschrift Lecturas veranlasste die geschiedene Schauspielerin dazu, eine Erklärung abzugeben, in der sie jede Andeutung einer romantischen Beziehung "kategorisch" zurückwies und laut Hola! als "böswillig" und unwahr bezeichnete.

Ob das dänische Königshaus ebenfalls auf die Schlagzeilen reagieren wird, bleibt abzuwarten.

Kommentare