Fußball-Superstar Messi sorgt für nächsten skurrilen Moment bei Coldplay-Show

Lionel Messi und Ehefrau Antonela Roccuzzo
Nach dem Kiss-Cam-Debakel bei einem Coldplay-Konzert, nach dem die beiden ertappten Manager einer Software-Firma ihre Jobs aufgeben mussten, sorgte Fußball-Superstar Lionel Messi in Miami für den nächsten skurrilen Show-Moment.
Die Kamera fing ihn und Ehefrau Antonela Roccuzzo ein und übertrug ein Video auf die Leinwände im Saal. Das Publikum erwartet sich in diesem Fall vom gezeigten Paar einen Kuss. Allein, der kam nicht - was in den sozialen Medien nun mitunter süffisant kommentiert wird.
So schrieb etwa jemand unter einen auf X veröffentlichten Clip, in dem sie Szene zu sehen ist: "Messi hat keine Ahnung, was er da macht". Ein anderer bedient sich in Anspielung auf das englische Wort "messy" eines Wortspiels: "They wanted to make a fun kiss cam but it turned out quite messi" - etwa: "Sie hatten etwas Lustiges vor, das Ergebnis war etwas unangenehm." Ein weiterer fragt sich gar, ob die beiden noch ein Paar sind. "Du hattest nur eine Aufgabe zu erledigen", scherzt jemand anderer.
Zuletzt war ein solches Kiss-Cam-Video der innigen Umarmung des verheirateten CEOs und einer Personalchefin des Unternehmens Astronomer viral gegangen. Sie sei zurückgetreten, bestätigte kürzlich Astronomer unter anderem dem US-Sender CNBC. Firmenchef Andy Byron hatte vor ihr seinen Rücktritt eingereicht. Der Eklat beschäftigte tagelang das Netz. Das Paar wurde bei einem Konzert in der Nähe von Boston von der Saal-Kamera eingefangen. Als die beiden sich erkannten, sorgte ihre Reaktion für Aufsehen: Die Frau schlug die Hände vors Gesicht und wandte sich ab, der Mann ging schnell in die Hocke und versteckte sich.
"Entweder haben sie eine Affäre oder sie sind einfach sehr schüchtern", kommentierte Coldplay-Frontmann Chris Martin. Nachdem das Video sich im Netz verbreitete, fanden Internet-Nutzer recht schnell heraus, dass es sich um den Spitzenmanager und die Personalchefin von Astronomer handelte. Viele US-Unternehmen haben strenge Regeln zu Beziehungen zwischen Mitarbeitern, insbesondere wenn einer davon eine Vorgesetzten-Position hat. Astronomer wird nun kommissarisch von einem Mitgründer geführt und sucht nach einem neuen Chef.
Kommentare