Für diesen Auftritt wird die Queen auf Social Media gefeiert
Die britische Königin Elizabeth II. (94) ist erstmals mit Corona-Maske in der Öffentlichkeit aufgetreten. Sie besuchte das Grabmal des unbekannten Soldaten in der Westminster Abbey. Dort legte die Monarchin am Mittwoch Blumen ab, wie eine Sprecherin des Buckingham-Palastes am Samstag der Deutschen Presse-Agentur sagte. Passend zum Anlass war die Maske der Queen schwarz.
Queen erstmals mit Maske: So reagieren Twitter-User
Für das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes wird die britische Monarchin in den sozialen Medien gefeiert.
"Die Queen trägt eine Maske. Wenn es eine 94-Jährige kann, wieso schaffen wir es dann nicht wir alle?", fragt sich zum Beispiel ein Twitter-User. Ein anderer feiert die Regentin: "Gut gemacht, Königin. Zeig den Leuten, wie man's macht."
Andere wiederum loben den modischen Geschmack der Königin. "Ich liebe es, dass sie die Maske mit ihrer Handtasche kombiniert hat. Deswegen lieben wir sie", schreibt eine Frau über den Look von Königin Elizabeth II..
Es gibt aber auch Twitter-Nutzer, die der Meinung sind, dass sich die Queen schon viel eher hätte an das Maskentragen in der Öffentlichkeit halten sollen. So schreibt zum Beispiel ein Mann sarkastisch: "Oh, sie trägt jetzt eine Maske? Wieso hat das so lange gedauert?"
Der Tweet ist eine Anspielung auf einen Besuch der Monarchin in einem Rüstungstechnologiezentrum in der Nähe der südenglischen Stadt Salisbury, wo die Queen Mitte Oktober keinen Schutz getragen hatte und dafür Kritik einstecken hatte müssen. Die Abstandsregeln seien eingehalten worden, hieß es damals vom Palast.
Andere Royals sind regelmäßig mit Masken zu sehen: Herzogin Kate (38) bevorzugt dabei zum Beispiel zarte Blumenmuster, Herzogin Camilla (73) variiert stärker und trägt auch schon mal einen Schutz mit Pfauen-Print.
Kommentare