Fast jeder mag die Queen

© Samir Hussein/WireImage/Getty Images

Stars
11/08/2020

Für diesen Auftritt wird die Queen auf Social Media gefeiert

Die Königin von England hat sich zum ersten Mal mit Mund-Nasen-Schutz bei einem öffentlichen Auftritt gezeigt.

Die britische Königin Elizabeth II. (94) ist erstmals mit Corona-Maske in der Öffentlichkeit aufgetreten. Sie besuchte das Grabmal des unbekannten Soldaten in der Westminster Abbey. Dort legte die Monarchin am Mittwoch Blumen ab, wie eine Sprecherin des Buckingham-Palastes am Samstag der Deutschen Presse-Agentur sagte. Passend zum Anlass war die Maske der Queen schwarz.

Queen erstmals mit Maske: So reagieren Twitter-User

Für das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes wird die britische Monarchin in den sozialen Medien gefeiert.

"Die Queen trägt eine Maske. Wenn es eine 94-Jährige kann, wieso schaffen wir es dann nicht wir alle?", fragt sich zum Beispiel ein Twitter-User. Ein anderer feiert die Regentin: "Gut gemacht, Königin. Zeig den Leuten, wie man's macht."

Andere wiederum loben den modischen Geschmack der Königin. "Ich liebe es, dass sie die Maske mit ihrer Handtasche kombiniert hat. Deswegen lieben wir sie", schreibt eine Frau über den Look von Königin Elizabeth II..

Es gibt aber auch Twitter-Nutzer, die der Meinung sind, dass sich die Queen schon viel eher hätte an das Maskentragen in der Öffentlichkeit halten sollen. So schreibt zum Beispiel ein Mann sarkastisch: "Oh, sie trägt jetzt eine Maske? Wieso hat das so lange gedauert?"

Der Tweet ist eine Anspielung auf einen Besuch der Monarchin in einem Rüstungstechnologiezentrum in der Nähe der südenglischen Stadt Salisbury, wo die Queen Mitte Oktober keinen Schutz getragen hatte und dafür Kritik einstecken hatte müssen. Die Abstandsregeln seien eingehalten worden, hieß es damals vom Palast.

Andere Royals sind regelmäßig mit Masken zu sehen: Herzogin Kate (38) bevorzugt dabei zum Beispiel zarte Blumenmuster, Herzogin Camilla (73) variiert stärker und trägt auch schon mal einen Schutz mit Pfauen-Print.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.