Stars
30.03.2017

Thompson packt über magersüchtiges Hollywood aus

Emma Thompson sprach im TV über ihre ultraschlanken Kolleginnen.

Dass in Hollywood viel Wert auf Äußerlichkeiten gelegt wird, ist allgemein bekannt. Vor allem von Frauen wird verlangt, top in Form zu sein. Der Druck, der oberflächliche Glamour-Welt zu entsprechen, hat aber schon so manch Promi-Dame in eine gefährliche Essstörung getrieben. Jetzt machte

Emma Thompson
in der schwedischen TalkshowSkavlanschockierende Enthüllungen über den Magerzwang in Hollywood und verriet, dass viele ihrer Kolleginnen an Anorexie leiden.

"Viele Schauspielerinnen essen nichts"

"Die Magersucht, es gibt heutzutage so viele Kids, Jungs und Mädchen und Schauspielerinnen, die bis in ihre 30er sehr, sehr dünn bleiben, die einfach nichts essen", so die britische Oscar-Preisträgerin. "Sie essen einfach nichts."

Den Druck auf weibliche Stars, gertenschlank zu sein, findet sie inakzeptabel. Einmal habe sie sogar damit gedroht, zu kündigen, als beim Dreh eines Filmes einer Kollegin nahelegte wurde, dass sie abnehmen soll.

"Da war diese absolut wunderbare Schaupielerin dem Film 'Brideshead Rivesited' und der Produtent sagte zu ihr: 'Würdest du etwas abnehmen?' und das, obwohl sie exquisit war", so Thomposon, die dem Namen besagter Kollegin nicht nannte.

"Es ist böse, was da passiert und es wird immer schlimmer. Die französische Fashion-Industrie hat gesagt, sich von Size Zero zu verabschieden – doch es ist nichts passiert", schimpfte sie weiter.

Auch sie selbst sei von der Forderung, schlank zu sein, nicht verschont geblieben. Doch die 57-jährige Zweifachmama fühlt sich auch mit ein paar Wohlfühlkilos an den Hüften wohl und lässt sich nicht verbiegen: "Sorry, wollt ihr, dass ich ein Model bin oder eine Schauspielerin?"

Aus dem Archiv:

Diese Stars wurden zum Abnehmen gezwungen

Stars, die zum Abnehmen gezwungen wurden

1/10

FASHION-ITALY-WOMEN-BOTTEGA VENETA

US-88TH-ANNUAL-ACADEMY-AWARDS---ARRIVALS

FASHION-FRANCE-DIOR

Amy Schumer

FILES-US-COLOMBIA-CINEMA-TELEVISION-NARCOTRAFFIC

Singer Jojo arrives at the 2016 MTV Video Music Aw

In this photo provided by the Las Vegas News Burea…

Cara Delevingne arrives for the presentation of th

GARLAND

JUDY GARLAND IN SCENE FROM 1944 FILM MEET ME IN ST