Schock für "Elvis": Wieso sich Austin Butler zuhause nicht mehr sicher fühlt

Schock für "Elvis": Wieso sich Austin Butler zuhause nicht mehr sicher fühlt
Butler ist das neueste Opfer von Einbrechern, die es gezielt auf Promi-Häuser abgesehen zu haben scheinen.

Was ist derzeit in Hollywood los? Immer mehr Promis werden Opfer von Einbrüchen und fühlen sich in ihren eigenen vier Wänden nicht mehr sicher. So wurde unter anderem in die Häuser von Tom Hanks, Nicole Kidman, Marlon Wayans und Sarah Hyland eingebrochen und verschiedenste wertvolle Gegenstände entwendet. Weil die Einbrecher bei ihrer Tat stets gleich vorgehen – sie schlagen ein Fenster oder eine Glastür ein, um in die jeweilige Villa zu gelangen – geht die Polizei davon aus, dass es sich jeweils um dieselben Täter handelt.

Das neueste Opfer der Hollywood-Einbruchserie: "Elvis"-Darsteller Austin Butler.

Bargeld und Waffe gestohlen

Laut TMZ ereignete sich der Einbruch am 10. März. Der 33-jährige Schauspieler war nicht zuhause, sondern hielt sich sogar außer Landes auf, als sich die Einbrecher gewaltsam zu seinem Anwesen Zugang verschafften.

Auf den Einbruch aufmerksam wurde das Sicherheitspersonal von Butler. Wie bei den anderen Einbrüchen auch wurde eine Glastür zerstört. Zudem herrschte in mehreren Räumen Chaos, was darauf hinwies, dass diese durchwühlt worden waren. 

Die Polizei, die vom Sicherheitspersonal sofort verständigt wurde, bestätigte, dass sowohl Bargeld (wie viel, ist nicht überliefert) als auch Butlers private Schusswaffe gestohlen wurden. Die Untersuchungen sind jedoch noch nicht abgeschlossen. Es ist möglich, dass noch mehr Gegenstände entwendet wurden.

Von den Tätern fehlte bei der Ankunft des Sicherheitspersonals bereits jede Spur. Mehr Details zum Fall sind noch nicht bekannt. 

Neue "Bling Ring"-Bande?

Die aktuelle Einbruchserie in Hollywood erinnert an die jugendliche "Bling Ring"-Bande, die zwischen Oktober 2008 und August 2009 in mehrere Villen von Hollywood-Prominenten (darunter Paris Hilton und Kirsten Dunst) einbrachen und wertvolle Gegenstände stahl. Die fünf befreundeten Teenager wollten den Luxus-Lifestyle der von ihnen verehrten Stars nachahmen. Die Ereignisse wurden von Sofia Coppola 2013 mit Emma Watson und Taissa Farmiga verfilmt.

Kommentare