© APA/AFP/MICHAEL TRAN

Stars
07/25/2022

Ehemann Keith Urban hat kaum Freiheiten: Nicole Kidman ein Kontrollfreak? 

Nicole Kidman soll ihrem Ehemann Keith Urban kaum von der Seite weichen - aus Angst vor einem Rückfall oder möglicher Untreue.

Zunächst wirkte das Glück perfekt, als Nicole Kidman nach ihrer Scheidung von Tom Cruise im Jahr 2006 Country-Sänger Keith Urban heiratete. Doch schon bald nach der Hochzeit wurde ihre Ehe auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Der Musiker, der in der Vergangenheit bereits Suchtprobleme gehabt hatte, erlitt einen Rückfall und begab sich erst mit Kidmans Unterstützung in die Betty-Ford-Klinik, um einen Drogen- und Alkoholentzug zu machen.

Nicole Kidman eine "Helikopter-Ehefrau"?

Seitdem führen Kidman und Urban eine skandalfreie Ehe. Das Paar hat eine gemeinsame leibliche Tochter und ein weiteres Mädchen, das von einer Leihmutter ausgetragen wurde. 

Es macht aber ganz den Eindruck, als habe Kidman die Sorge, ihr Ehemann könnte einen weiteren Rückfall erleiden, nie ganz verloren. Und auch sonst soll die Leinwandikone daheim die Hosen anhaben. Glaubt man dem Bericht eines US-Klatschmagazins, soll Kidman ihrem Mann kaum Freiheiten gewähren. Sie gebärde sich wie eine "Helikopter-Ehefrau", die ihren Mann kaum aus den Augen lässt.

Die Boulevardzeitung In Touch behauptet, die Oscarpreisträgerin würde sogar Angst davor haben, ihren Mann ohne sie auf Tour gehen zu lassen. Kürzlich crashte Kidman einen Auftritt ihres Gatten, als sie während seines Konzerts in Las Vegas auf die Bühne kam. Da Urban regelmäßig in Vegas auftritt, soll seine Frau zudem einen Großteil der Dauer seines achtmonatigen Engagements in der Stadt verbracht haben. 

Angeblich war Kidman da, um Urban im Auge zu behalten, so das Magazin. Sie habe ihrem Gatten auch nicht erlaubt, mit seiner Band auszugehen, "weil es jede Menge Groupies gibt, die nach Bettstars suchen", so ein Insider. "Jeder hat Alptraumgeschichten über Leute gehört, die Affären hatten, während sie in der Stadt waren", erzählt die Quelle. 

Nicole Kidman habe Keith Urban jedoch von Versuchungen aller Art abhalten wollen. Da er früher mit Suchtproblemen zu kämpfen hatte, wollte die Schauspielerin angeblich sicherstellen, dass ihr Mann nicht vom rechten Weg abkommt. "Nicole hält ihn in seiner Nähe", behauptet der Insider. 

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare