Stefan Raab schießt bei Free-TV-Premiere seiner Show gegen Sonja Zietlow

Stefan Raab ist mit seiner neuen Show "Du gewinnst hier nicht die Million" ins Free-TV zurückgekehrt.
Die Sendung ist die erste selbst moderierte Fernsehshow des deutschen Entertainers seit seinem vorläufigen Abschied im Jahr 2015. "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" feierte am 12. Februar Free-TV-Premiere auf RTL. Die Show erscheint zwölf Stunden vor Ausstrahlung bereits auf dem Streamingdienst RTL+, wo sie bis zur 14. Ausgabe im Dezember 2024 exklusiv mittwochs um 20:10 Uhr veröffentlicht wurde, bevor sie ins Free-TV kam.
In der Show müssen sich die ausgewählten Kandidaten Quiz- und Aktionsspielen stellen. Jede Folge beginnt mit einem Stand-up von Raab, bei dem er das aktuelle Geschehen aus der Medienlandschaft sowie aktuelle Schlagzeilen satirisch kommentiert.
Dabei scheut Raab auch nicht davor zurück, gegen bekannte Gesichter des Showbusiness zu schießen.
Stefan Raab: Böser Kommentar über Sonja Zietlows Aussehen
Zu Gast waren in der neuen Folge Grünen-Politiker Robert Habeck und Moderatorin Barbara Schöneberger.
Für Schlagzeilen unter anderem ein Seitenhieb, den sich Raab gegen Sonja Zietlow erlaubte.
In der Folge knöpfte sich der Moderator seine Kollegin vor, als er sich abwertend über das Aussehen der "Dschungelcamp"-Moderatorin äußerte. "Ich wollte unbedingt sehen, ob die Alte mit der Botox-Visage gewonnen hat. Moment, die kann ja gar nicht gewinnen, das ist ja die Moderatorin", so Raab. Man fragt sich, ob dies seine Retourkutsche auf Zietlows Sticheleien im Dschungelcamp war. Da hatte die deutsche TV-Persönlichkeit nämlich immer wieder scherzend gegen Raabs Comeback gestichelt.

RTL nimmt für sein neues Aushängeschild Stefan Raab übrigens eine weitere Show ins Programm. "Raabs Pokernacht" wird erstmals am 27. Februar um 22.35 Uhr über den Bildschirm laufen, wie der Kölner Privatsender mitteilte. In der Sendung begrüßt der 58-Jährige zusammen mit seinem Kollegen Elton drei weitere prominente Spieler am Kartentisch. Ein Wildcard-Gewinner erhält die Chance, mit den Stars am Tisch zu sitzen.
Gemeinsam bluffen und zocken sie um 100.000 Euro. Sechs Folgen der Pokershow sind den Angaben zufolge in diesem Jahr bei RTL geplant. Spielart ist die beliebte Variante "Texas Hold'em". RTL weiter: "Kommentator ist Pokerexperte Michael Körner, der das Spiel mit Insiderwissen und spannenden Einblicken für die Zuschauer begleitet." Von 2006 bis 2016 hatte Raab bereits bei seinem früheren Sender ProSieben eine Pokersendung gehabt.
Kommentare