© APA/AFP/VALERY HACHE

Stars
12/21/2021

Ohne Maske im Flugzeug: Denise Richards erntet Kritik im Netz

Denise Richards hat im Flugzeug gegen Corona-Richtlinien verstoßen - und brüstete sich mit ihrem Regelverstoß auf Instagram.

Denise Richards sorgt mit einem Posting auf Instagram für Kopfschütteln. Der ehemalige "Real Housewives of Beverly Hills"-Stars hat gegen die Richtlinien der CDC, dem US-amerikanischen Zentrum für Krankheitskontrolle, verstoßen, als sie entschied, während eines Flugs anstelle einer Maske einen "riesigen Wintermantel" zu verwenden. 

Denise Richards: Wintermantel statt Maske im Flieger

"An alle, die sich darüber ärgern, dass ich keine Maske trage. Ich verstecke mich unter einem Kapuzenpulli und einem riesigen Wintermantel", teilte die 50-Jährige ihren Fans am Sonntag auf Instagram mit. "Bitte. Dicker als jede Maske!!!", fügte sie hinzu.

In der Vergangenheit hatte Richards keine Probleme damit, in der Öffentlichkeit eine Maske zu tragen. Im Laufe der andauernden Pandemie hatte sie sich in den sozialen Medien immer wieder mit Mund-Nasen-Schutz gezeigt. Nun präsentierte sie sich trotzig mit unbedecktem Gesicht im Flieger. Medienberichten zufolge soll sie von Oklahoma, wo es derzeit keine Maskenpflicht gibt, nach Kalifornien gereist sein, wo Maskenpflicht herrscht.

Warum sie ihre Fans darüber informiert, gegen Corona-Sicherheitsregeln zu verstoßen, ist nicht bekannt. In den sozialen Medien wurde sie für ihr Verhalten jedoch scharf kritisiert. "Trag eine Maske", fordern Social Media-User die Schauspielerin auf. "Dein keimverseuchter Mantel ist keine Alternative zu einer Maske", ärgert sich eine Userin. "Du bist ein Clown", teilte ein anderer Nutzer Richards mit, die ihr Posting inzwischen gelöscht hat.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.