David Bowies Tochter ist erwachsen: Alles über Lexi Jones

David Bowies Tochter ist erwachsen: Alles über Lexi Jones
Obwohl sich die Modewelt um sie reißt, führt Lexi Jones ein Leben abseits des Rampenlichts.

Am 10. Jänner 2016, zwei Tage nach seinem 69. Geburtstag und der Veröffentlichung des Albums "Blackstar", ist der britische Musik-Superstar David Bowie an Leberkrebs gestorben. Seine Musik bleibt unvergessen. Bowie hinterließ seine Ehefrau Iman, die er 1992 geheiratet hatte, und eine gemeinsame Tochter, Alexandria Zahra Jones, welche 2000 das Licht der Welt erblickt hat. Aus einer vorhergegangenen Beziehung mit Angela Barnett hatte Bowie außerdem noch Sohn Ducan Jones, der 1971 geboren wurde und als Regisseur tätig ist.

Sein erster Kinofilm, "Moon", kam am 15. Juli 2010 in die deutschen Kinos. Jones erhielt für sein Regie-Debüt den BAFTA-Award als bester Newcomersowie mehrere andere Auszeichnungen. Doch während ihr Halbbruder wie sein Vater in der Entertainment-Industrie tätig ist, ist über Bowies Tochter nicht viel bekannt.

Lexi Jones: Alles über David Bowies Tochter

Alexandria Zahra Jones, auch Lexi Jones genannt, ist mittlerweile 20 Jahre alt. Während ihre Mutter Iman selbst Model ist, versuchte sie, das Leben ihrer Tochter soweit es geht aus dem Rampenlicht zu halten. Sie sei dagegen gewesen, dass ihre Tochter in allzu frühen Jahren in ihre Fußstapfen tritt und ebenfalls Model wird, hatte die 65-Jährige noch 2018 in einem Interview erzählt.

"Sie sagt, ich bin übervorsichtig", sagte Iman damals gegenüber dem Porter-Magazin. "Aber ich sagte ihr, das kann alles warten. Habe ein privates Leben, solange du kannst, denn eines Tages wird es öffentlich sein, also genieße es."

Und das, obwohl Lexi Jones durchaus Modelpotenzial hat - und ihr aufgrund ihres Berühmten Nachnamens in der Fashionindustrie alle Türen offen stehen.

Modewelt reißt sich um Lexi

An ihrem 18. Geburtstag teilte ihre berühmte Mutter ein Foto von ihr in den sozialen Medien, was dazu führte, dass Iman von mehreren renommierten Agenturen der Modebranche kontaktiert wurde.

"Jede Agentur, jeder Designer hat mich angerufen, um zu sagen: 'Wenn sie will, würden wir es lieben, wenn sie für uns modelt.' Ich sagte: 'Nein, tut sie nicht.' Ich weiß, warum sie wollten, dass sie für sie modelt. Es ist, weil sie David Bowies Tochter ist", hatte Iman noch vor zwei Jahren erzählt.

Künstlerisches Talent von Bowie geerbt

Auf Instagram gewährt die Bowie-Tochter, die 2018 ihren High School-Abschluss gemacht hat, ihren 65.800 Followern dennoch Einblicke in ihr Leben. So teilte sie unter anderem ein Foto von ihrem Tattoo, welches sie sich als Hommage an ihren verstorbenen Vater stechen ließ. Außerdem trägt Lexi ein Nasen-Piercing.

Von ihrem Papa hat Lexi Jones offenbar eine künstlerische Ader geerbt. Auf Instagram teilt sie Fotos von selbstgemalten Bildern. Erst vor wenigen Monaten berichtete The Sun, dass Lexi Jones nach Los Angeles gezogen sei und dort Kunstwerke und maßgeschneiderte Kleidung für bis zu 250 US-Dollar (rund 204 Euro) verkaufe.

 

Lexi scheint Single zu sein

Es macht ganz den Eindruck, als wäre David Bowies Tochter Single. Für eine Weile wurde angenommen, dass Lexi mit Tristan Beltrami, dem Sohn des berühmten Hurt Locker-Komponisten Marco, zusammen gewesen sein soll. Beltrami ist Gitarrist bei der Band "The Campbells" und lebt in Los Angeles. Keiner von ihnen hat jedoch die Gerüchte über eine Romanze bestätigt.

Enge Bindung zu Iman

Zu ihrer Mama hat Lexi Jones eine enge Beziehung. So gratulierte sie Iman, die aus ihrer ersten, 1987 geschiedenen Ehe mit dem NBA-Spieler Spencer Haywood außerdem noch Tochter Zulekha Haywood hat, einmal mit einem selbstgezeichneten Bild zum Geburtstag.

Aufgrund der Corona-Pandemie hatten die beiden, wie viele andere, zuletzt aber wenig Kontakt. Im Mai hatte Lexi ein Foto von sich und ihrer Mutter aus ihrer Kindheit gepostet und erzählt, dass sie Iman bereits seit sechs Monaten nicht mehr gesehen habe. Lexi ermutigte ihre Follower, die Sicherheitsregeln einzuhalten und andere zu schützen. "Ich habe meine Mutter seit sechs Monaten nicht mehr gesehen, weil wir an gegenüberliegenden Küsten leben und es sehr schwierig ist, New York jetzt zu verlassen. Aber ich bin ein Kind und ich vermisse sie sehr, also seid dieses Mal bitte Party-Poopers, damit es nicht zwei verdammte Jahre dauert, sie wiederzusehen. Danke!", hatte sie ihren Fans mitgeteilt.

Kommentare