"Dankbar": Erste Impfung für Herzogin Kate

"Dankbar": Erste Impfung für Herzogin Kate
Herzogin Kate hat ihre erste Impfdosis gegen das Coronavirus erhalten.

Nachdem schon ihr Ehemann William vergangene Woche seine erste Impdosis erhalten hat, wurde nun auch Herzogin Kate gegen das Corona-Virus geimpft. Die dreifache Mutter hat im London's Science Museum ihre erste Impfdosis erhalten, wie die Cambridges auf Twitter und Instagram verkünden.

Herzogin Kate erhält erste Impfdosis

Der Kensington Palast veröffentlichte ein Foto von Kate, auf dem sie gerade ihre Impfung erhält. "Gestern habe ich meine erste Dosis des COVID-19-Impfstoffs im London's Science Museum erhalten", teilte Kate ihren Followern mit. Sie sei "dankbar" für alle, die die Impfkampagne ermöglichen. "Danke für alles, was ihr tut."

Welchen Impfstoff Kate und Prinz William erhalten haben, ist nicht bekannt. Da sie beide unter 40 Jahre alt sind, haben sie laut Daily Mail Anspruch auf den Pfizer- oder AstraZeneca-Impfstoff. Es wird davon ausgegangen, dass sowohl William als auch Kate den Impfstoff erhalten haben, welcher im jeweiligen Impfzentrum zugänglich war.

Prinz William war das jüngste Mitglied der britischen Königsfamilie, das seine Entscheidung, sich impfen zu lassen, öffentlich gemacht hat. Damit trat der Thronfolger in die Fußstapfen der Queen und seines Vaters Charles, die beide bereits geimpft wurden. Auch der im Alter von 99 Jahren verstorbene Prinz Philip war geimpft worden.

Kommentare