Dana Schweiger: So purzelten in nur 3 Monaten 14 Kilogramm

Dana Schweiger: So purzelten in nur 3 Monaten 14 Kilogramm
Dana Schweiger freut sich über ihren Gewichtsverlust und plaudert über ihr neues, fitteres Ich.

"Ich hatte immer den Drang, fitter zu sein", erzählt Dana Schweiger gegenüber RTL. Und das hat sie geschafft: In nur drei Monaten hat die 52-Jährige nach eigenen Angaben 14 Kilo abgenommen. Statt Kleidergröße 44 trägt die vierfache Mutter jetzt 38.

Dana Schweiger freut sich über Gewichtsverlust

"Jetzt habe ich eine Taille", freut sich Dana Schweiger über den Gewichtsverlust im Gespräch mit RTL. Jetzt mache es ihr auch wieder Spaß, Jeans zu tragen, verrät die gebürtige Amerikanerin, die nun Markenbotschafterin des Abnehmprogramms Weight Watchers (WW), mit dessen Hilfe sie auch abgespeckt hat.

Dank Punktezählen-Programm von WW müsse sie beim Essen aber auf nichts verzichten. Das beweisen auch die vielen und abwechslungsreichen Rezept-Inspirationen, die Dana Schweiger fleißig auf Instagram teilt.

Gesunde Snacks und Sport seien ihr wichtig. Derzeit lasse sie sich aber auch gerne von ihrem Ex-Mann Til Schweiger bekochen, mit dem sie aufgrund der Corona-Pandemie seit einiger Zeit unter einem Dach in Hamburg lebt, wie Dana verrät.

Und noch eines habe sie gelernt: "Als Frau nehme man sich wenig Zeit für sich selbst", so Dana Schweiger, die mit Schauspieler Til Schweiger vier Kinder im Alte von 18 bis 25 Jahren hat. Inzwischen habe gelernt, sich Zeit für sich zu nehmen.

Dank Diät fühle sie sich nun auch gesünder. "Ich habe quasi 56 Päckchen Butter verloren", sagt sie gegenüber der Gala. Auch von ihren Kinder bekomme sie Komplimente. "Wir haben einen Chat, und als ich kürzlich ein aktuelles Foto von mir gepostet habe, kam von den Kindern: Wow, Mama, du siehst toll aus", erzählt sie stolz.

Gerüchte, wonach ihr ältester Sohn Valentin kürzlich zum ersten Mal Papa geworden sein soll, hat Dana Schweiger nicht direkt bestätigt. Auf die Oma-Rolle fühle sie sich jedoch gut vorbreitet. Nach ihrem Gewichstverlust habe sie nun auch "mehr Energie", sagt sie.

Kommentare