Dakota Johnson: "Jeder Mensch sollte respektvoll behandelt werden"

Dakota Johnson: "Jeder Mensch sollte respektvoll behandelt werden"
Die US-Schauspielerin möchte, "dass sich jeder geliebt und unterstützt fühlt und glücklich ist."

US-Schauspielerin Dakota Johnson ist ein wertschätzender Umgang mit ihren Arbeitskollegen und Angestellten wichtig. Ihr sei immer beigebracht worden, Menschen Respekt und Dankbarkeit entgegenzubringen. "Ich denke, dass jeder Mensch respektvoll und freundlich behandelt werden sollte", betonte Johnson in einem Videointerview mit Journalisten und Journalistinnen anlässlich ihres neuen Films.

In dem Musikfilm "The High Note" spielt Johnson ("Fifty Shades of Grey") die angehende Musikproduzentin und persönliche Assistentin der Popdiva Grace Davis (Tracee Ellis Ross). Während Maggie von Grace nicht immer freundlich behandelt wird, schwärmte Johnson von der Beziehung zu ihrer eigenen Assistentin: "Ich vergöttere sie und bin so dankbar für sie", sagte sie. "Ich will einfach, dass sich jeder geliebt und unterstützt fühlt und glücklich ist."

Musik habe schon immer eine große Rolle in ihrem Leben gespielt: "Mein Vater hat zuhause immer Musik gespielt, und meine beiden älteren Brüder sind Musiker. Ich bin aufgewachsen in einem Haushalt, der immer voll von Musik und Musikern war", erzählte die Tochter der Filmstars Don Johnson und Melanie Griffith.

Vor kurzem führte Johnson selbst Regie, nämlich beim Musikvideo für Coldplays "Cry Cry Cry" - etwas, das sie in Zukunft vielleicht öfter tun wird. "Ich habe viele Ambitionen - vor allem Filme zu machen und vielleicht auch mehr Musikvideos. Es gibt viele Dinge, die ich machen möchte, die ich noch nicht erreicht habe."

Kommentare