Coronavirus: Erster Fall im Buckingham Palace, Queen in Windsor in Quarantäne

Coronavirus: Erster Fall im Buckingham Palace, Queen in Windsor in Quarantäne
Queen Elizabeth und Prinz Philip zogen sich verfrüht in ihren Osterurlaub zurück.

Die britische Königin Elizabeth II. (93) und ihr Mann, Prinz Philip (98), ziehen sich inmitten der Coronavirus-Pandemie auf Schloss Windsor zurück. Philip traf dort am Donnerstag ein, wie eine Sprecherin des Palasts auf Anfrage bestätigte. Er wurde Berichten zufolge per Hubschrauber von dem ostenglischen Landsitz Sandringham eingeflogen.

Queen in Windsor in Quarantäne

Eine reine Vorsichtsmaßnahme dürfte das allerdings nicht gewesen sein. Wie das britische Boulevardblatt The Sun unter Berufung auf eine anonyme Quelle berichtet, soll ein Berater der königlichen Familie am Coronavirus erkrankt sein. Demnach sei es wahrscheinlich, dass sich mehrere der Angestellten infiziert haben könnten.

Die Queen verließ den Buckingham-Palast ebenfalls am Donnerstag, wie britische Medien meldeten. Mit im Auto saßen laut den Berichten ihre beiden Hunde, die Dorgis Candy und Vulcan.

Die Queen und ihr Mann treten ihren Osteraufenthalt in Windsor, westlich von London, damit verfrüht an. Die beiden gelten aufgrund ihres hohen Alters als besonders von der Lungenkrankheit Covid-19 gefährdet, die durch das Coronavirus hervorgerufen wird. In der Londoner Innenstadt gibt es bisher deutlich mehr bestätigte Infektionen als in anderen Teilen des Landes.

Kommentare