Bericht: Leihmutter brachte 4. Kind von Michelle Williams zur Welt

Michelle Williams
Williams hat bereits eine erwachsene Tochter: Matilda stammt aus der Beziehung der Schauspielerin mit dem 2008 verstorbenen Heath Ledger.

Die US-Schauspielerin Michelle Williams soll vor wenigen Wochen zum vierten Mal Mutter geworden sein, wie das Magazin People berichtet. 

Die 44-Jährige hat bereits eine erwachsene Tochter: Die 18-jährige Matilda stammt aus ihrer Beziehung mit dem 2008 verstorbenen "Brokeback Mountain"-Star Heath Ledger. 2018 wurde bekannt, dass sie heimlich dem amerikanischen Indie-Musiker Phil Elverum das Ja-Wort gegeben hatte. Die Ehe scheiterte wenig später. 2020 heiratete sie Regisseur Thomas Kail. Die beiden sollen sich während der Dreharbeiten zur TV-Serie "Fosse/Verdon" kennengelernt haben.

"Sie könnten nicht glücklicher sein, ihre Familie erweitert zu haben, und Matilda kümmert sich hingebungsvoll um ihre jüngeren Geschwister", zitiert People eine namentlich nicht genannte Quelle. Es wäre das dritte gemeinsame Kind des Paars.

Leihmutterschaft in der Kritik

Offiziell bestätigt wurde weder neuerliche Nachwuchs, noch, dass eine Leihmutter beauftragt wurde. Möglicherweise auch, um Kritik aus dem Weg zu gehen: Schauspielerin Lily Collins und ihr Mann Charlie McDowell wurden aufgrund ihrer Entscheidung für Leihmutterschaft kürzlich angefeindet. "Du bist keine Mutter, du bist eine Käuferin", kommentierte jemand ein Foto ihren neugeborenen Mädchens auf Instagram. Auch wurde Collins und McDowell vorgeworfen, sie hätten auch ein Kind adoptieren können. Leihmutterschaft "zu normalisieren, ist beängstigend", schrieb eine weitere Person.

Bei einer Leihmutterschaft trägt eine Frau für sogenannte Wunscheltern ein Kind aus und überlässt ihnen dieses nach der Geburt. Kritiker und Kritikerinnen meinen, die Praxis fördere die Ausbeutung von Frauen, die oftmals in der Not ihre Körper verkaufen und mit den psychischen und körperlichen Konsequenzen allein gelassen werden.

Kommentare