Beckers vor Gericht: Sorgerechtsstreit um Sohn Amadeus

Beckers vor Gericht: Sorgerechtsstreit um Sohn Amadeus
Boris und Lilly Becker trafen sich am Mittwoch vor einem Londoner Gericht. Auf Instagram posteten beide Kampfansagen.

Im Scheidungskrieg von Boris und Lilly Becker scheint es inzwischen nicht nur um Geld zu gehen. Auch um das Sorgerecht für ihren 8-jährigen Sohn Amadeus soll sich das Ex-Paar nun streiten.

Sorgerechtsstreit um Amadeus?

Momentan lebt Amadeus noch bei Mama Lilly. Wer sich künftig um den Buben kümmern soll, ist offenbar noch nicht entschieden. Eine außergerichtliche Einigung scheint ebenfalls nicht in Sicht: Wie RTL Exclusiv berichtet, sollen sich Boris und Lilly Becker zusammen mit ihrem Sohn am Mittwoch vor einem Londoner Gericht getroffen haben.

Offiziell haben sich Boris und Lilly Becker zu der angeblichen Verhandlung noch nicht geäußert. In seinem ersten Interview nach der Trennung im Mai hatte der ehemalige Tennisstar aber noch auf eine friedliche Einigung gehofft. "Es ist immer schade, es tut weh, es ist unangenehm. Gerade wenn man einen kleinen Sohn hat. Aber wir sind zwei vernünftige Menschen und werden eine gute Lösung finden", sagte Becker in der Sat.1-Sendung "Feierabend".

Am wichtigsten sei "das Wohlergehen des gemeinsamen Sohnes Amadeus", hatte das Nochehepaar zudem über seinen Anwalt erklärt. 

Inzwischen klingen die Ansagen der Beckers aber nicht mehr ganz so harmonisch.

"Nicht heute Satan! Nicht heute", schrieb Lilly auf Instagram. "Der Teufel flüsterte in mein Ohr: 'Du bist nicht stark genug, um diesem Sturm zu widerstehen'. Ich flüsterte zurück: 'Du bist nicht stark genug.'"

Beckers vor Gericht: Sorgerechtsstreit um Sohn Amadeus

Auch der ehemalige Tennisprofi gab sich am Mittwoch nachdenklich, als er ein Zitat des amerikanischen Autors José N. Harris postete: "Es wird eine Zeit in deinem Leben kommen, in der du dich entfernst von all dem Drama und den Menschen, die es verursachen. Du umgibst dich mit Menschen die dich zum Lachen bringen. Du vergisst das Böse und konzentrierst dich auf das Gute. Du liebst die Menschen, die dich in die richtigen Bahnen lenken, betest für diejenigen, die es nicht tun. Das Leben ist zu kurz um nichts zu sein außer glücklich."

Kommentare