Autofahrt mit 1,7 Promille: Jenny Elvers gesteht Alkohol-Rückfall

Autofahrt mit 1,7 Promille: Jenny Elvers gesteht Alkohol-Rückfall
Jenny Elvers entschuldigt sich dafür, betrunken Auto gefahren zu sein. Sie habe niemanden verletzen wollen.

Ihre früheren Alkoholprobleme hat Jenny Elvers in der Vergangenheit offen thematisiert. 2012 hatte die Schauspielerin nach ihrem betrunkenen Auftritt im TV öffentlich ihre Alkoholabhängigkeit eingeräumt. "Vormittags eine Flasche Sekt, nachmittags eine Flasche Wein und abends eine Flasche Wodka. Oder eine Flasche Whisky oder eine Flasche Gin", hatte sie damals erzählt. Nachdem sich die Reality-Berühmtheit öffentlich zu ihrer Alkoholabhängigkeit bekannt hatte, begab sich für sechs Wochen in eine Entzugsklinik. Jetzt hat Elvers einen Rückfall erlitten. 

Jenny Elvers: "Ich bekomme das wieder hin"

Wie die Bild berichtet, soll Elvers am 31. Oktober von der Polizei alkoholisiert am Steuer ihres Autos angetroffen worden sein. Sie sei kontrolliert worden, nachdem sie auffällig geparkt hatte. Vor den Augen der Beamten soll die 51-Jährige ein alkoholisches Mixgetränk eingenommen haben. Ein Atemalkohol-Test habe einen Wert von 1,7 Promille ergeben. Eine Polizeisprecherin bestätigte daraufhin, dass Jenny Elvers wegen Trunkenheit am Steuer angezeigt worden sei. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Jenny Elvers: Alkohol-Geständnis nur wegen Bezahlung

Inzwischen hat sich Jenny Elvers in einer zeitlich begrenzt abrufbaren Instagram-Story zu Wort gemeldet. Nach dem Vorfall zeigt sich die Schauspielerin reumütig. "Menschen machen Fehler, wenn es ihnen nicht gut geht", teilt sie der Öffentlichkeit mit. "Wenn eine Depression mit voller Wucht zuschlägt – sich niemanden anzuvertrauen, ein eigenes Ventil zu suchen, ist so dumm wie fahrlässig, wie nur irgendwas."

Dafür, dass sie sich alkoholisiert ans Steuer gesetzt hat, entschuldigt sich Elvers, die ihre Instagram-Story mit Herbert Grönemeyers Song "Mensch" unterlegt hat. "Es tut mir unendlich leid, ich wollte niemanden mit reinziehen, niemanden verletzen", schreibt sie und verspricht: "Und ich bekomme das wieder hin. Danke für die Hilfe!"

Kommentare