Wieder Krebsdiagnose für Richard Lugner

Richard Lugner hat Hautkrebs
Beim Baumeister wurde erneut Hautkrebs festgestellt. Am Samstag wird er operiert.

Er kommt einfach nicht zur Ruhe. Nach seinem schweren Sturz und wochenlangem Krankenhausaufenthalt, wurde jetzt bei Baumeister Richard Lugner erneut Hautkrebs festgestellt, wie er gegenüber dem KURIER bestätigt.

"Bei der Untersuchung der von Dr. Worseg eingesandten Gewebsprobe von meiner Stirn wurde festgestellt, dass es sich um Basaliom-Krebs handelt", so Lugner.

"Dieser Krebs ist stationär und bildet nur selten Metastasen und wird im Laufe der Zeit immer größer. Am Samstag wird mir Dr. Worseg diesen herausoperieren", erzählt er.

"Diese Art von Krebs entwickelt sich auf den der Sonne ausgesetzten Körperteilen wie Stirn, Nase oder Ohren. Diese Krebsart ist bei Männern im höheren Alter am meisten anzutreffen."

Breits 2020 wurde ihm ein Melanom am Arm entfernt. 2016 wurde bei ihm Prostatakrebs diagnostiziert, von dem er aber wieder vollständig geheilt ist.

Kommentare