Wie Lou Lorenz-Dittlbacher ihr 10-jähriges ZIB2-Jubiläum feierte

8. Juli 2010: Lous Debüt als Anchor-Woman mit Heinz Fischer
Im Juli 2010 war der erste Gast der frischgebackenen Anchor-Woman der damalige Bundespräsident Heinz Fischer.

Als Marielouise Lorenz-Dittlbacher (45) am 8. Juli 2010 ihre erste ZiB2-Sendung im ORF moderierte, hatte sie gleich den damaligen Bundespräsidenten Heinz Fischer anlässlich der Angelobung zu dessen zweiter Amtszeit als Studiogast.

Emma, die Tochter von „Lou“ und ihrem Kollegen Fritz Dittlbacher, war grade einmal zwei Monate alt. Die einstige KURIER-Wirtschaftsredakteurin postete nun zum Jubiläum auf Twitter: „Dass man einer Frau mit einem kleinen Baby so eine Chance gibt, ist nicht selbstverständlich. Damals nicht und heute nicht. Ich will und werde jungen Frauen nicht erzählen, dass es leicht war. Aber ich kann sagen: für mich hat es sich ausgezahlt.“

Nach ihrer „Jahrzehnte“-Sendung am Mittwoch (Interview mit Beate Meinl-Reisinger, NEOS) schenkte Emma ihrer Mama eine selbst gebackene Torte samt Smarties-Verzierung „ZiB 2“.

Wie Lou Lorenz-Dittlbacher ihr 10-jähriges ZIB2-Jubiläum feierte

Kommentare