Was Kabarettistin Monica Weinzettl nachts in der Werkstatt treibt

Was Kabarettistin Monica Weinzettl nachts in der Werkstatt treibt
Kabarettistin Monica Weinzettl präsentiert als „Weltverschönerin“ einen patenten Ratgeber.

"Für mich", sagt sie, "ist jeder Baumarkt ein Quell der Inspiration – ich sehe dort zum Beispiel kein Abflussrohr im Regal, sondern eine wunderschöne Blumensäule. Und im Supermarkt kaufe ich gern mal ein Sugo, aber nur, weil mir das Glas so gut gefällt und ich ein Kerzenlicht draus mache ... "

Kabarettistin Monica Weinzettl (53) hat die unfreiwillig spielfreien Monate der Pandemie für ein prachtvolles und mit 400 eigenen Fotos gespicktes Buch genützt, das am kommenden Montag (20. 9., 18 Uhr) beim legendären Einrichter Wyhnalek in Wiener Neudorf präsentiert wird (Eintritt frei). Dabei lädt sie das Publikum zum geselligen gemeinsamen Basteln neuer Dinge aus alten Materialien, die ihr „"viel zu schad’ sind zum Entsorgen".

Was Kabarettistin Monica Weinzettl nachts in der Werkstatt treibt

Ihr Ratgeber heißt "Weltverschönerin" (240 Seiten, Amalthea, 28 €) und entstand nicht zuletzt in langen Nächten in der Werkstatt, zu der ihr Ehemann & Kabarettpartner Gerold Rudle (58) nur mit dem Essenstablett Zutritt hatte ...

Was Kabarettistin Monica Weinzettl nachts in der Werkstatt treibt

Monica Weinzettl und Gerold Rudle

 

An ihm, mit dem die ausgebildete Schauspielerin "seit zehn Jahren und elf Programmen" (aktuell: "Voll abgefahren") Haus, Tisch und Bett teilt, findet Monica übrigens "nix zu verschönern, ich liebe ihn so, wie er ist."

Einziger Knack(al)punkt: Ihre "Obsession für Rosa". Da sieht er manchmal Rot. 

Kommentare