Warum sich Schauspieler Sky du Mont jetzt vom Publikum schikanieren ließ

Sky du Mont mit Magenta und Riff Raff
Seine aktuelle Rolle erfordert nicht nur das Auswendiglernen des Textes, sondern auch Schlagfertigkeit.

Beinahe schon ein fixer Bestandteil des Herbstes ist, dass das Musical "Rocky Horror Picture Show" Station in Wien macht. Auch jetzt wurde im Museumsquartier wieder die Premiere der Neuauflage gefeiert.

Als Erzähler hat sich schon seit Jahren Schauspieler Sky du Mont bewährt. Denn in dieser Show ist es ja so üblich, dass das Publikum den Conferencier mit Buhrufen und "Boring"-Bekundungen aus der Reserve zu locken versucht. 

"Sky du Mont macht das großartig und sehr souverän, mit viel Charme", schwärmte Künstlermanagerin Marika Lichter, die unter den Premierengästen war.

Warum sich Schauspieler Sky du Mont jetzt vom Publikum schikanieren ließ

ATG-Chef Joachim Hilke, Künstlermanagerin Marika Lichter und Erzähler Sky du Mont

Ab dem 10. Dezember wird du Mont jedoch von einer Frau als Erzählerin abgelöst: Arabella Kiesbauer. Sie konnte bei der Premiere nicht dabei sein, schickte aber eine Botschaft: "Ich drücke ganz fest die Daumen für die Premiere dieser großartigen Show, bei der ich leider nicht dabei sein kann, weil ich aktuell drehe."

Lichter jedenfalls ist überzeugt, dass Kiesbauer die Rolle gut ausfüllen werde: "Sie ist nicht auf den Mund gefallen und wird dem Publikum Contra geben."

Auch der Chef der Produktionsfirma ATG Europe Joachim Hilke wollte heuer bei der Österreich-Premiere dabei sein. "Ich liebe Wien und nütze gerne jede Gelegenheit, in dieser wundervollen Stadt zu sein und meine Freundinnen und Freunde zu treffen. Zudem ist auch dieses Musical einer meiner Favourites und so lag es ganz klar auf der Hand, dass ich heute hier dabei sein muss".

Kommentare