"Vorstadtweib" Martina Ebms Vater leitet eines der "besten Krankenhäuser der Welt"

Schauspielerin Martina Ebm mit ihrem Vater Walter und ihren Geschwistern Claudia und Thomas
Die Wiener Privatklinik feierte jetzt 30-jähriges Jubiläum.

Zusammenfassung

Wir nutzen künstliche Intelligenz, um Zusammenfassungen unserer Artikel zu erstellen. Jeder Text wird vor der Veröffentlichung von einem Redakteur geprüft.
  • Die Wiener Privatklinik feierte ihr 30-jähriges Jubiläum mit einem Gala-Abend und wurde von der US-Newsweek 2024 auf Platz 25 der besten Krankenhäuser der Welt gelistet.
  • Mitbegründer Walter Ebm betonte die Bedeutung von exzellenten Ärzten und einem engagierten Pflegeteam für den internationalen Erfolg der Klinik.
  • Die Klinik plant eine 55-Millionen-Euro-Erweiterung ab Ende März 2025, um ihre Position als europäisches Spitzenzentrum der Diagnostik auszubauen.

Mit einem großen Gala-Abend in der MAK-Ausstellungshalle feierte man jetzt das 30-jährige Jubiläum der Wiener Privatklinik. 

Laut dem US-Nachrichtenmagazin Newsweek 2024 auf Platz 25 der besten Krankenhäuser der Welt (2023 war die Klinik auf Platz 30)

"Unsere Mission war es von Anfang an, eine Klinik zu schaffen, die höchste medizinische Qualität mit individueller Betreuung verbindet. Heute sind wir stolz darauf, zu den besten Krankenhäusern weltweit zu gehören – und das verdanken wir vor allem unseren exzellenten Ärzten sowie unserem engagierten und hoch qualifizierten Pflegeteam", betonte Mitbegründer und Miteigentümer Walter Ebm (der Vater von Schauspielerin Martina Ebm) in seiner Ansprache. 

Neben dem Rückblick auf drei Jahrzehnte Spitzenmedizin gab die Wiener Privatklinik auch einen Ausblick auf ihre Zukunftspläne. Mit einer 55-Millionen-Euro-Investition wird Ende März 2025 die Expansion am Standort Mariannengasse gestartet.

"Diese Erweiterung ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft der Wiener Privatklinik. Sie wird es uns ermöglichen, uns als europäisches Spitzenzentrum der Diagnostik zu etablieren, unseren PatientInnen noch mehr Behandlungen zu bieten und unsere internationale Position weiter auszubauen", so Thomas Ebm Geschäftsführer der Wiener Privatklinik.

Dabei: Dompfarrer Toni Faber, Society-Grande-Dame Birgit Sarata, Mr. "Life Ball" Gery Keszler, Staatsopernsänger Clemens Unterreiner und viele mehr.v

Kommentare