Place to B awards in Berlin

Victoria Swarovski

© EPA / FELIPE TRUEBA

Stars Austropromis
02/18/2020

Victoria Swarovski bei Let's Dance: „Ich bete vor der Show“

Wie sich die Moderatorin auf „Let’s Dance“ vorbereitet und warum einige Fans sauer sind

von Lisa Trompisch

Im März 2018 feierte Victoria Swarovski als Nachfolgerin von Sylvie Meis ihr Debüt als „Let’s Dance“-Moderatorin – leider nicht wirklich von Erfolg gekrönt, sie musste harsche Kritik einstecken. Doch tapfer kämpfte sie sich durch und ab 21. Februar steht sie bereits zum dritten Mal als Präsentatorin im RTL-Rampenlicht.

„Jede Staffel birgt neue Herausforderungen. Zum Beispiel lerne ich so viel es geht über die Vita unserer Promi-Tänzer“, erzählt sie im Interview mit der "Gala". Und sie lernt nie aus, denn mit einem eigenen Coach geht Victoria Sendung für Sendung durch und holt sich Tipps, wie sie es besser machen könnte. „Mittlerweile weiß ich, was auf mich zukommt. Es ist also nicht mehr so aufregend wie beim ersten Mal. Zudem sind wir ein eingespieltes Team: Jeder weiß, was er zu tun hat und worauf es ankommt.“

Bambi Awards 2019 ceremony

Ganz wichtig ist ihr ein besonderes Ritual, bevor die Show losgeht. „Ich bin ein gläubiger Mensch und spreche in meiner Garderobe ein kurzes Gebet.“

Und damit sie auch optisch eine gute Figur macht, hält sie sich diszipliniert an ihr Sportprogramm. „Fernsehkameras tragen auf, und das nicht zu knapp. Neben Sport achte ich auf meine Ernährung. Seit Neujahr verzichte ich zum Beispiel komplett auf Alkohol.“

Verzichten hätte sie lieber auch auf eine andere Aktion sollen, sie postete nämlich vor ein paar Wochen auf Instagram ein Bikini-Bild aus dem Malediven-Urlaub. Darauf ist sie unter Wasser zu sehen, wie sie einen Seestern in den Händen hält. Und schon wurde sie von vielen Fans teils rüde zurechtgewiesen, dass man im Meer nichts berührt. Man kann es halt nicht allen recht machen ...

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.